Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 7. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Arbeitswochen-Start. Für mich war es aber kein Arbeitstag. Frauchen hat mich krank geschrieben, nachdem ich in der Nacht ein paar Mal raus musste und dann ist mir auch noch das Essen aus dem Kopf gefallen. Das fand sie überhaupt nicht gut und darum musste ich gestern erst mal zu Hause bleiben. Ich war ehrlich gesagt richtig froh darüber. Mir war tatsächlich nicht so richtig gut. Frauchen meint, ich hätte mich vielleicht erkältet, weil ich doch schon ein paar Mal baden gewesen bin. Ich weiss es nicht, aber es spielt glaub ich auch keine grosse Rolle. Schlafen hilft, sagt Frauchen immer und daran glaube ich ganz fest! Herrchen war ja auch zu Hause und auf meinem Sofa war es super gemütlich und kuschelig. Frauchen fuhr dann irgend wann zur Arbeit. Das hab ich aber nur so am Rande mitbekommen, dann hab ich gleich wieder geschlafen. Ich hab tatsächlich ziemlich lange geschlafen. Erst als ich Herrchen in der Küche rumwerkeln hörte, war ich wieder fit. Wir hatten dann zusammen Mittagessen. Das war aber richtig gut. Ich hatte nämlich Hunger und die Mahlzeit kam genau zur rechten Zeit. Danach ging ich in den Garten um mal nach dem rechten zu sehen. Es hatte grad eine Schneepause und das fand ich total gut. Dann hörte ich aber Frauchen rufen. Sie war zu Hause!!! Ich hab mich ja so gefreut sie zu sehen und hab ihr auch gleich gezeigt, dass es mir wieder viel viel besser geht. Sie war glaub ich sehr froh darüber. Dann gingen wir zusammen in die Küche und sie hat sich was zu Essen gemacht. Ich hab ihr dabei Gesellschaft geleistet. Das lohnt sich immer! Sie wollte nach dem Essen noch ihre Sachen auspacken und so und ich hab derweil auf meinem Sofa gewartet. Als sie dann fertig war, hat sie mich gefragt, ob wir noch ein wenig um die Häuser ziehen. Da war ich natürlich sofort dafür! Wir haben uns auch gleich parat gemacht und sind durchs Quartier zu den grossen Wiesen spaziert. Mey, war das toll! Da gab es ja wieder so viel zu sehen und zu entdecken und es duftete überall ganz herrlich! Ich war sofort in meinem Element und hab die ganze Wiese abgeschnuppert. Danach spazierten wir noch zum Weiher. Dort war aber gar nichts los. Wegen dem Schnee war es für die Enten glaub ich auch zu kalt. Wir gingen dann auch wieder zurück über die Wiesen. Es schneite wie verrückt, aber das konnte mich nicht davon abhalten, die andere Wiese auch noch zu untersuchen. Es war super spannend! Als wir wieder zu Hause waren, war ich allerdings super müde. Frauchen meinte, sie wolle vor dem Abendessen noch die Wäsche flach machen und ich hab mich ein wenig ausgeruht. Das war genau richtig. Als ich sie dann in der Küche hörte, wusste ich, dass es Zeit ist für Abendessen. Das bekam ich dann auch gleich. Dann war ich noch kurz im Garten, hab dann aber Feierabend gemacht. Ich war zwar nicht ganz fit, aber ein schöner Tag war es trotzdem. Ich bin dann auch in Frauchens Armen eingeschlafen und das war wirklich mal wieder richtig schön.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen