Enya

Enya
Enya

Freitag, 16. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein richtig schöner Home-Office-Tag gestern! Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Es war schon etwas hell, darum hat mich das auch überhaupt nicht gestört. Zuerst war ich wieder im Garten. Der kalte Wind blies noch immer. Das fand ich total blöd. Dafür konnte man aber sehen, dass die Sonne schon bald kommen würde und das fand ich grossartig! Also ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. War super gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine kleine Runde gedöst. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen wuselte, wie immer um diese Zeit, durchs Haus. Dann hörte ich Frauchen aber in der Küche. Sie hat meine Goodies parat gemacht. Ich war neugierig. Es war dann auch so wie ich es mir gewünscht hatte. Sie hat sich dann nämlich parat gemacht und wenig später gingen wir auf einen super schönen Spaziergang. Wir gingen zu den grossen Wiesen. Ich liebe es, dort alles genauestens zu untersuchen. Ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht und nach Mäusen und neuen Spuren und Gerüchen gesucht. Mäuse waren alle, aber Spuren hatte es wieder jede Menge. Ich hab alles super gründlich untersucht und mir auch richtig viel Zeit gelassen. Es war wahnsinnig aufregend! Dann spazierten wir noch zum Weiher. Da war nicht so viel los. Ausserdem ist da am Morgen immer noch viel Schatten und es war super kalt. Ich hab dann aber die Fuchswiese untersucht und es roch fantastisch. Danach spazierten wir über die grossen Wiesen zurück. Ich hatte wieder viel Zeit und Gelegenheit, auch die anderen Wiesen noch abzuschnüffeln. Mey, war das schön! Als wir dann wieder zu Hause waren, bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Das war super lecker. Danach hab ich mich aber auf mein Sofa geschwungen und erst mal eine super grosse Runde geschlafen. Frauchen hat sich parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Das hat mich überhaupt nicht gestört. Am Mittag traf ich Herrchen dann vor dem Kühlschrank. Wir haben drinnen gegessen. Auf der Terrasse war es viel zu kalt. Danach ging ich aber trotzdem noch eine Weile in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber nichts los. Also legte ich mich wieder auf mein Sofa und hab noch eine Runde geschlafen. Irgendwann war Herrchen dann auch mit der Arbeit fertig. Wir gingen dann gleich in den Garten und haben ein super tolles Spiel gemacht mit der Ballkanone. Ich liebe das!!! Danach haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam gestern aber ganz schön spät. Ich war schon ein wenig beleidigt, vor allem weil sie wieder nach soooo vielen Hunden gerochen hat. Das fand ich blöd. Sie hat aber ganz viele tolle Sachen mitgebracht. Da war Essen und Ohren und Rinderlugen-Stückchen und ich war begeistert. OK, da war das andere schnell vergessen. Dann haben wir noch zusammen einen kleinen Rundgang im Garten gemacht und hinterher bekam ich noch einen Happen zum Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein richtig schöner Tag mit allem drum und dran und ich war total zufrieden. Später gab es auch wieder ein paar grossartige Streicheleinheiten und Massagen und dann hab ich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen