Enya

Enya
Enya

Freitag, 23. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern wieder einen Home-Office-Tag aber mit Extras. Das finde ich immer besonders schön. Also Frauchen und ich sind am Morgen wieder früh aufgestanden. OK, Frauchen ist früh aufgestanden. Das mit dem Liegenbleiben vor dem Frühstück ist wirklich eine grossartige Sache und ich denke, ich werde das so beibehalten. Frauchen macht sich dann immer erst mal parat und dann geht sie in die Küche um Frühstück zu machen. Wenn sie fertig ist, sagt sie Bescheid und dann komme ich natürlich sofort. Es schmeckte auch wieder super gut. Danach ging ich dann in den Garten. Ich konnte gleich sehen, dass die Wetterlage eher unsicher ist. Es hatte viel Wolken und die Luft war auch ziemlich feucht. Aber im Grossen und Ganzen hat alles ganz gut ausgesehen und ich war zuversichtlich. Dann hab ich mich aber erst mal auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde gedöst. OK, ich muss eingenickt sein. Ich hab nämlich nicht gehört, wie Frauchen in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Ich war erst wieder ganz wach als sie vor mir stand und mich fragte, ob wir noch was machen. Das fand ich allerdings eine super Idee und war auch sofort dabei! Also haben wir uns angezogen und sind los auf einen schönen Spaziergang. Wir gingen wieder auf die grossen Wiesen. Dort sieht jetzt alles so hübsch aus! Es hat ganz viele Blumen, ist bunt und riecht ganz wunderbar! Ich hab mich auch sofort an die Arbeit gemacht und angefangen, die Wiese abzuschnüffeln. Es war super aufregend! Ich liebe diese vielen Gerüche und die unglaublich vielen Spuren die man da findet. Mäuse hatte es mal wieder keine, aber das war nicht so schlimm. Es gab auch so viel zu entdecken. Ich war so ganz und gar bei der Sache und hab mir viel Mühe gegeben, alles richtig gut zu machen. Dann spazierten wir noch zum Weiher. Dort war es wie immer super schön. Auch dort blühen alle Bäume und es sieht super hübsch aus. Ich hab dann noch die Fuchswiese abgeschnüffelt. Da war aber nicht so viel los. Also spazierten wir zurück und ich hatte die Gelegenheit, die andere grosse Wiese auch noch zu untersuchen. Es war super aufregend und total schön. Als wir wieder zu Hause waren, war ich also richtig müde. Ich bekam dann noch eine Kleinigkeit zum Knabbern und danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht um zur Arbeit zu fahren. Das war mir egal. Herrchen war ja auch da und alles war in Ordnung. Am Mittag hab ich Herrchen dann wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Wir haben dann zusammen gegessen und es schmeckte ganz prima. Danach nahm ich noch ein Sonnenbad und hab mich dann wieder auf mein Sofa geschmissen. Ich hab richtig doll geschlafen und das war super. Als Herrchen mit der Arbeit fertig war, gingen wir zusammen in den Garten und haben ein wahnsinnig lustiges Ballkanonenspiel gemacht. Das war genau das, was ich noch gebraucht habe. Dann haben wir aber zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam gestern schon wieder viel zu spät Heim. Ich hab sie natürlich trotzdem super nett begrüsst. Dann bekam ich noch einen kleinen Happen zum Abendessen und hab dann Feierabend gemacht. Später wurde ich wieder nach allen Regeln der Kunst verwöhnt, gestreichelt und massiert. Das war herrlich. Ich hab danach ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen