Enya

Enya
Enya

Montag, 19. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Ja, Sonntage sind immer eine gute Sache! Gestern war auch ein richtig schöner Tag. Frauchen und ich haben allerdings erst mal ausgeschlafen. Wenn ich sie an einem Sonntag zu früh aufwecke, ist sie nachher grummlig. Also lass ich sie einfach länger schlafen und der Tag wird super!! Nach dem Aufstehen ging ich erst mal wieder in den Garten. Das war allerdings nicht besonders berauschend. Das Wetter ist zwar nicht schlecht, aber es hatte in der Nach wohl geregnet und meine Wiese war nass. Ausserdem hatte es noch mehr dicke Wolken am Himmel und das fand ich doof. Also ging ich rein, um mit Herrchen und Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und abgewartet. An einem Sonntag weiss man ja nie. Es dauerte auch gar nicht so lange und schon hörte ich Frauchen in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Herrchen hat sich auch parat gemacht und da wusste ich, es gibt mal wieder einen Familienausflug. Das fand ich super!! Wenig später sassen wir auch schon alle im Auto und fuhren in Richtig Wald. Dort war es schön trocken, aber auch nicht wahnsinnig warm und die Sonne war nirgends. Dafür hatte es aber wieder ganz viele neue Spuren und es roch überall richtig gut. Dann spazierten wir los. Der Weg ging zuerst ein Stück durch den Wald. Frauchen hat für mich ein paar Sachen versteckt, die ich dann suchen durfte. Das war super spannend und lustig. Ausserdem hatte es überall noch andere aufregende Spuren, die ich auch abschnüffeln durfte. Dann führte der Weg über den grossen Hügel. Da ist nur Wiese und man kann ganz weit sehen. Es war richtig schön! Die Berge konnte man gestern aber fast nicht sehen. Es hatte ganz viele Wolken. Dann hab ich noch einen uralten Bulldoggenopi getroffen. Ich hab schon gehört, wie Frauchen zu der Frau sagte, ich sei auch ein Ömchen. Aber hey, ich bin fit und gut unterwegs. Das konnte man von dem Opi also nicht sagen. Egal – wir kamen dann wieder zu Auto und fuhren wenig später wieder Heim. Dann gab es gleich Mittagessen. Das hat ganz prima geschmeckt!! Danach war ich noch eine Weile im Garten, aber es fing dann wieder an zu regnen. Also hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine super grosse Runde geschlafen. Herrchen und Frauchen kamen dann auch noch zu mir. Wir haben zusammen ein grandioses Rudelknutschen veranstaltet. Das war sooo lustig und ich fühlte mich absolut geborgen und glücklich. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und es war schon Zeit für Abendessen. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Frauchen war dann am Abend etwas traurig. Ich glaube, es geht um ihr Mami. Dem geht es nicht mehr so gut. Ich hab sie schon lange nicht mehr gesehen und kann darum gar nichts sagen dazu. Aber ich hatte das Gefühl, Frauchen ein wenig trösten zu müssen. Das ist mir glaub ich auch ganz gut gelungen. Dann bekam ich auch noch ein paar schöne Streicheleinheiten von Herrchen und Frauchen und hab dann ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen