Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 14. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Die Arbeitswoche ist gestartet. Frauchen und ich sind am Morgen wieder ganz früh aufgestanden.  Es war auch noch ziemlich dunkel draussen und darum ging ich auch gleich zuerst in den Garten um nachzusehen, was da los ist. Es hatte ganz viele dicke Wolken am Himmel und es war super kalt geworden. Keine Spur von Frühling! Darum ging ich dann auch gleich wieder rein um mit Fauchen zu frühstücken. Das war total gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen. Der Plan war zu warten, bis die Sonne hervor kommt. Frauchen hatte da aber andere Ideen. Plötzlich hab ich sie gehört, wie sie in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Ich ging natürlich sofort nachsehen und sie erklärte mir, dass wir jetzt zur Arbeit fahren. Das hat mir irgendwie nicht so zugesagt. Darum hab ich mich sofort wieder auf mein Sofa geschwungen. Dann hab ich gehört wie Frauchen sich angezogen hat und sagte, dass sie nun das Auto hole. Ich hab mich winzig klein gemacht. Wenig später stand sie dann vor mir und wollte dass ich mit gehe. Da konnte ich einfach nicht mehr anders. Und in Null Komma Nichts sassen wir im Auto und fuhren zum Laden. Dort durfte ich dann gleich mit rein. Frauchen und ich haben zusammen alles vorbereitet und schon kamen meine Kumpels angefahren. Da waren der süsse Hugo, der liebe Teddy, die aufgeregte Asia, die immer ein wenig grummlige Tosca, der kleine Louis, mein neuer Freund Toto und mein alter Freund Zozzi. Das war eine super Truppe und zusammen gingen wir dann los auf einen Lernspaziergang. Wir gingen wieder zu der grossen Scheune und dort haben wir dann gearbeitet. Es gab natürlich wieder Unterordnung, aber auch Sein-lassen-Übungen und Warten. Es war super anstrengend, aber auch abwechslungsreich und spannend. Nachdem wir fertig waren mit der Arbeit, sind wir zusammen wieder zurück spaziert zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Es war wahnsinnig gemütlich. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Das Wetter war in der Zwischenzeit super schön geworden. Es war zwar kalt, aber im Auto hat man das nicht so gemerkt und die Fahrt war sehr schön. Als wir zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Danach ging ich noch kurz in den Garten um nach dem rechten zu sehen und dann hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Ich war ja soooo müde. Der Nachmittag verging wie im Flug. Ich hab gar nicht gemerkt, dass es schon Abend geworden war. Herrchen war dann aber auch fertig mit der Arbeit und wir gingen zusammen in den Garten. Dann haben wir noch ein grossartiges Ballkanonenspiel gemacht. Das war super lustig. Wenig später gab es auch schon Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Arbeiten macht einfach total müde – aber zugegebenermassen auch wirklich Spass. Später am Abend bekam ich wieder ein paar tolle Massagen und Streicheleinheiten, aber dann hab ich super toll geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen