Enya

Enya
Enya

Montag, 5. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ja dieses Hasen- und Hühnerfest – und Sonntag. Das ist immer ein toller Tag. Frauchen und ich haben erst mal wieder ausgeschlafen. Das war sooo schön. Wir haben dann vor dem Aufstehen auch wieder eine grosse Runde geschmust und gekuschelt und darum wurde es dann halt schon ein wenig spät. Zu aller erst ging ich aber wieder in den Garten. Es war also schon etwas frisch, aber man konnte sehen, dass es ein richtig schöner Tag werden würde. Dann ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war prima. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen. An Sonntagen weiss man ja einfach nie was kommt und dann bin ich froh, wenn ich richtig ausgeruht bin. Schon wenig später hörte ich das Auto auf den Parkplatz fahren. Ich wusste genau was los ist! Ich rannte in den Garten um Frauchens Schwester ganz doll lieb zu begrüssen. Sie hat sich super über mich gefreut und ich mich auch über sie!! Dann dauerte es nicht mehr lange und wir haben uns parat gemacht um zusammen in den Wald zu fahren. Ich hab mich ja so gefreut! Frauchen hat sich einen super Weg ausgesucht und Frauchens Schwester hat den dann noch ein wenig abgeändert. Das war noch viel viel besser. Auf diesem Weg gibt es nämlich kaum Menschen. Ausserdem hatte es ja wieder soooo viele tolle Gerüche und super spannende Spuren und ich hatte alle Hände voll zu tun. Auch die Frauen haben schöne Sachen entdeckt. Wir waren dann noch zusammen auf einem Grillplatz. Der ist total versteckt aber sowas von hübsch! Ich hab mir alles ganz genau angeschaut und bin auch ein wenig über die Baumstämme gesprungen und hab mich ausgetobt. Das hat super gut getan.







Wir waren ganz und gar bei der Sache und es war einfach total schön. Allerdings wurde ich dann schon etwas müde und war auch froh, als Frauchen den Weg ein wenig abkürzen wollte. Auf den Hauptwegen hatte es wieder jede Menge Velofahrer. Warum können die eigentlich nicht gehen so wie wir auch? Frauchen sagt, der Wald gehört den Tieren die dort wohnen, aber es ist doch gar nicht schön, wenn dauernd so ein Velo in einem Sau-Garacho vorbeifährt. Wie auch immer – wir hatten es schön und das war mir das Wichtigste. Als wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen. Pansentag – zweimal die Woche ist noch viel viel besser!!! Danach war ich aber wirklich super müde. Ich hab mich dann auch hingeschmissen und ganz lange geschlafen. Als ich wieder fit war, war Frauchens Schwester längst weg und es war schon bald wieder Zeit für Abendessen. Ich hab noch einen Gartenrundgang gemacht davor aber dann gab es Essen für alle. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war wieder so ein schöner Tag mit allem drum und dran – einfach perfekt!! Später bekam ich noch eine kleine Rückenmassage und viele Streicheleinheiten und hab dann auch ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen