Enya

Enya
Enya

Dienstag, 20. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Um ehrlich zu sein, das sind meistens die anstrengendsten, aber dafür ist die Familie immer komplett und das ist das Beste überhaupt! Frauchen und ich sind wirklich früh aufgestanden. War mir recht. Ich hatte nämlich Hunger. Ich ging dann aber trotzdem zuerst in den Garten. Das Wetter war wie am Vortag – nichts Neues also. Dann hab ich mit Frauchen gefrühstückt. Das war sehr gemütlich. Danach hab ich mich erst mal auf mein Sofa geschmissen. Abwarten. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte durchs Haus. Super Geräusche. Dabei kann man ganz prima schlafen. Dann hatte ich aber Lust was zu unternehmen. Frauchen war auch der Meinung. Also hat sie meine Goodies parat gemacht und schon wenig später ging es los. Wir fuhren mit dem Auto an einen Ort den ich zwar kenne, aber mit dem Auto waren wir noch nie dort. Das war schon mal super spannend. Weniger spannend war dann allerdings die Tatsache, dass ich im Wald an der Leine gehen musste. Das ist super öde! Frauchen sagte, dass wir uns an das Gesetzt halten und dass das eben jetzt so ist. Ok, ich hab mir viel Mühe gegeben, Frauchen bei der Stange zu halten und gleichzeitig doch all die super Gerüche und die tollen Spuren zu finden. Das war aber keine leichte Aufgabe. Anscheinend wird es noch zwei oder drei Mal Vollmond, bis das wieder vorbei ist. Ich hoffe, der Mond beeilt sich ein wenig. Es war aber trotzdem sehr schön. Frauchen hat mir wieder Sachen versteckt, die ich dann suchen durfte. Das war sehr lustig. Ausserdem sind wir wieder über die grosse Wiese spaziert. Dort ist es einfach schön! Dann waren diese Flugzeuge wieder unterwegs – diese Patrouille Suisse. Ich mag die nicht so besonders, aber Frauchen guckt dann immer an den Himmel. Ich find die viel zu laut und ich glaube ja, die Tiere im Wald, wegen denen ich mit Leine laufen muss, finden das auch nicht so toll. Aber OK. Der Spaziergang war jedenfalls schön und hat auch richtig gut getan. Danach fuhren wir wieder nach Hause. Dann gab es gleich Mittagessen. Pansentag – fantastisch!! Hinterher ging ich für ein kleines Sonnenbad noch kurz in den Garten. Dann hab ich mich aber hingeschmissen um noch eine Runde zu schlafen. Es war total gemütlich. Herrchen werkelte in seinem Büro und Frauchen wuselte durchs Haus – herrlich!! Als ich dann wieder fit war, war Frauchen grad in der Nähe und ich hab sie gefragt, ob wir noch was machen. Dann haben wir zuerst meine Spielsachen durchsucht und angeschaut. Das war lustig! Ich hab mehr als ich dachte. Danach waren wir noch im Garten und haben ein super Ballspiel gemacht. Das geht so: ich habe den Ball und Frauchen rennt hinter mir her. Kurz bevor sie keine Lust mehr hat, geb ich ihr den Ball, sie darf ihn schmeissen und dann hol ich ihn wieder. Das ist ein wahnsinnig lustiges Spiel. Danach dauerte es auch gar nicht mehr lange und schon gab es Abendessen. Hinterher war ich noch eine Weile im Garten, aber dann hab ich Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag! Ich hab das wirklich genossen!! Am Abend bekam ich wieder grandiose Streicheleinheiten und kleine Massagen und ich hab mich super wohl gefühlt und dann auch prima geschlafen. Jetzt muss ich aber los. Heute ist nämlich ein Arbeitstag. Ich erzähl Euch dann wie’s war.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen