Enya

Enya
Enya

Sonntag, 18. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag, aber es war ein super verrückter Tag. Fauchen und ich sind wie immer ganz früh aufgestanden. Zuerst hab ich den Garten inspiziert. Das Wetter war ja nicht gerade berauschend. Dieser kalte Wind, der einem durch alles hindurch geht, bläst immer noch wie blöd. Es war also wahnsinnig ungemütlich und kalt. Also ging ich erst mal mit Frauchen frühstücken. Das war perfekt. Frauchen hat mir erzählt, dass wir zusammen zur Arbeit fahren. Irgendwie konnte ich das aber nicht so wirklich glauben. Also hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine schöne Runde gedöst. Dann war es aber tatsächlich so weit. Ich hörte Frauchen, wie sie meine Goodies in der Küche parat gemacht hat. Da ging ich sofort nachsehen. Tatsächlich! Sie wollte das ich mit ihr zur Arbeit fahren. Ich war nicht grad wahnsinnig begeistert, aber OK, mal sehen was ab geht. Wenig später sassen wir dann schon im Auto und fuhren zum Laden. Dort durfte ich auch gleich mit rein. Das war so eine Freude!! Unsere Freundin Astrid war da! Die hab ich ja soooo lange nicht gesehen und hab sie auch gleich nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Wenig später kam auch noch unsere Freundin Anika. Die hab ich auch super lange nicht gesehen. Ich war total glücklich und hab die Frauchen richtig verwöhnt mit meiner Begeisterung! Dann war Frauchen endlich umgezogen und wir konnten zum Hundeplatz fahren. Dort hab ich dann meine ältesten Freundinnen mal wieder getroffen. Da waren Dinka, Blue und die kleine Marula. Ich war so glücklich sie alle mal wieder zu sehen. War wohl doch eine prima Idee, mitzufahren zur Arbeit!! Wir gingen dann zusammen auf den Hundeplatz. Das war ein richtig gutes Gefühl. Dann ging es los mit der Arbeit. Natürlich mussten wir wieder Unterordnung machen und Geschicklichkeit. Wir haben auch noch was Neues gelernt. Das hat mir allerdings nicht sooo gut gefallen. Was dafür ganz und gar meine Kragenweite war, war die Voranübung am Ende der Stunde. Das war Klasse und ich war mal wieder richtig gut!! Frauchen war auch super stolz auch mich – gutes Gefühl!! Nachdem wir fertig waren mit der Arbeit, fuhren wir zurück zum Laden. Dort hab ich dann noch ein wenig ausgeruht. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren wieder Heim. Das war für mich also auch OK, schliesslich hatte ich ganz doll Hunger. Nachdem Essen hab ich mich aber gleich hingeschmissen und eine gaaanz grosse Runde geschlafen. Dann hat mich die Sonne aber am Popo gekitzelt und ich ging noch eine Weile raus in den Garten. Dort war es zwar immer noch ziemlich kalt aber trotzdem auch ziemlich angenehm. Ich hab dann da noch ein wenig rumgedöst und so und dann kam Herrchen auch noch zu mir. Wir haben dann zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam aber ziemlich lange nicht. Als sie endlich da war, hab ich sie aber ganz lieb begrüsst. Sie ging dann auch sofort in die Küche und hat angefangen, das Abendessen vorzubereiten. Herrchen und ich haben dabei zugeschaut. War spannend. Wenig später gab es auch schon Essen für alle. Das war richtig gut. Danach hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Später bekam ich noch ein paar super wohltuende Massagen und hab hinterher ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen