Enya

Enya
Enya

Montag, 12. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

So ein schöner Sonntag war das gestern! Halt einfach richtig Frühling und mit allem drum und dran. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das hat super gut getan und war auch genau richtig. Danach ging ich aber gleich in den Garten. Die Sonne war zwar noch nicht da, aber es war warm und es ging ein schöner warmer Wind. Hat mir gut gefallen. Danach ging ich rein um mit Herrchen und Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich. Dann hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde gedöst. Sonntag – da weiss man eben nie so recht was passiert. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat gesagt, dass ihre Schwester nicht kommt. Also haben wir uns halt alleine parat gemacht und sind wenig später schon in den Wald gefahren. Dort war es super schön! Es war trocken und angenehm und es roch überall ganz grossartig! Es ist jetzt halt etwas mühsam wegen der Leine die immer dran sein muss. Frauchen ist da aber schon ein wenig grosszügig. Wenn es aus ihrer Sicht OK ist, darf ich auch mal ohne Leine schnüffeln gehen. Ich verspreche auch, keinem Tier was zu tun. Ausserdem waren wieder wahnsinnig viele Menschen im Wald und vor allem auch solche mit Velos. Das ist ja schliesslich auch nicht nett und für die Tiere dort auch nicht besonders angenehm. Jedenfalls haben wir einen total schönen Weg gewählt auf dem es viele frische Spuren gab. Wir sind dann auch noch auf den schön versteckten Grillplatz gegangen. Dort war es wieder aufregend und spannend und es gab jede Menge schöne Sachen zu entdecken.








Auf dem Rückweg nahmen wir es dann ein wenig gemütlicher. Als wir nur noch ein kleines Stück weg waren von unserem Auto, hat Frauchen mich wieder von der Leine gelassen. Das war genau rechtzeitig. Ich hab da im Unterholz nämlich etwas gerochen, was mir nicht rechts vorkam. Also bin ich mal kurz abgehauen um nachzusehen. Es war aber nur eine Frau die beim Pipi-machen war. Sie ist glaub ich etwas erschrocken wegen mir. Aber ich hab sie dann auf den Weg zurück begleitet, damit nichts passiert. Frauchen war geschockt. Ich hab das in ihrem Gesicht gesehen. Sie meinte, das sei total peinlich gewesen. Das hab ich allerdings nicht verstanden. Ich wollte ja schliesslich nur helfen. Die Frau hat nichts gesagt und ging ihrer Wege. Frauchen und ich sind dann auch Heim gefahren. Als wir zu Hause waren gab es gleich Mittagessen. Pansentag – wahnsinnig toll!!! Danach hab ich auf der Terrasse noch ein super Sonnenbad genommen und mich dann zum schlafen hingelegt. Das war einfach notwendig. Ich hab auch super lange geschlafen. Erst als ich Frauchen in der Küche rumwerkeln hörte, wurde ich wieder wach. Ich ging sofort nachsehen und Herrchen war auch da. Also gingen wir noch zusammen in den Garten und haben ein prima Ballkanonenspiel gemacht, bis das Abendessen fertig war. Das war total lustig und wir hatten super viel Spass. Dann gab es aber Essen für alle. Hinterher hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag, aber ich bin auch sehr müde geworden. Später bekam ich wieder eine super grandiose Ohrenmassage von Herrchen und viele Streicheleinheiten von Frauchen. Danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen