Enya

Enya
Enya

Sonntag, 25. April 2021

 Hallo liebe Menschen. 

Dieser Arbeitstag gestern war total ungeplant – also für mich jedenfalls. Es war ja eigentlich Wochenende-Start-Tag. Der ist normalerweise super gemütlich. Davon hab ich gestern allerdings nicht soviel gemerkt. Frauchen und ich sind wie immer früh raus. Ja jaaaaa – ich habs mir in den Federn noch ein wenig gemütlich gemacht bis das Frühstück fertig war. Aber dann bin ich sofort aufgestanden. Das Frühstück war sehr lecker. Danach ging ich aber gleich in den Garten. Ich hab sofort gesehen, dass das ein schöner Tag werden würde – allerdings auch ein ziemlich warmer. Das fand ich toll, zumal ja Wochende-Start war. Ich hab mich dann auf mein Sofa geschwungen und wollte noch eine Runde schlafen. Dann kam aber Frauchen und meinte, es sei ein Arbeitstag und ich sollte mich parat machen. Na sowas?! Aber OK, ich bin ja flexibel. Wenig später sassen Frauchen und ich schon im Auto und fuhren zum Laden. Dort durfte ich gleich mit rein. Unsere Freundin Astrid war da. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie auch ganz dolle begrüsst. Frauchen ist dann durch die Gegend gewuselt und hat allerhand Sachen zusammengesucht. Wenig später sassen wir schon wieder im Auto und fuhren zum Hundeplatz. Dort hat dann Herrchen auf uns gewartet. Zusammen gingen wir auf den Hundeplatz. Dort hat es nach sehr viel Arbeit ausgesehen und das war es dann wirklich auch! Frauchen und ich haben alle Sachen zusammengeräumt und auf die Seite gestellt und Herrchen hat angefangen den Rasen zu mähen. Wir hatten super viel zu tun. Dann hat Frauchen noch ein Zelt hervorgeholt. Das hat sie von Kunden zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es ist sehr hübsch.





Wir haben es dann gleich zusammen aufgestellt. Das ging extrem schnell. Ach es war so viel zu tun und auf dem Weg vor dem Hundeplatz hatte es wieder sooo viele fremde Hunde. Ich war sehr konzentriert bei der Arbeit, aber es war auch sehr warm. Darum war ich dann also schon irgendwann müde. Aber Frauchen auch, das konnte ich sehen. Drum gingen wir dann zurück zum Laden und dann gab es endlich Mittagessen. Astrid ging dann weg und Frauchen und ich haben Kunden bedient. Das war auch mal wieder schön! Dann hab ich noch eine kleine Mütze voll Schlaf genommen, bis Herrchen dann zurück kam. Er hat auch müde ausgesehen und darum sind wir dann auch zusammen Heim gefahren. Dort hab ich dann erst mal eine grosse Runde geschlafen. Das musste sein und hat auch richtig gut getan. Als ich wieder fit war, sind Herrchen und ich noch ein wenig in den Garten gegangen und haben die Sonne genossen. Das war wahnsinnig schön und total entspannend. Irgendwann kam dann auch Frauchen nach Hause. Ich hab sie lieb begrüsst. Dann gab es noch einen Happen zum Abendessen und danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war schone ein ziemlich anstrengender Tag, aber es hat auch richtig viel Spass gemacht. Später bekam ich wieder ein paar Streicheleinheiten und Liebkosungen und hab dann auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen