Enya

Enya
Enya

Dienstag, 6. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Wir hatten gestern unseren freien Tag. Blöd war nur, dass alle anderen auch frei hatten. Anscheinend war da wieder so ein Feiertag von dem ich nichts wusste. Egal. Frei ist immer schön! Frauchen und ich haben wieder etwas länger geschlafen. Das ist halt schon auch schön. Und dann noch kuscheln und so – einfach herrlich! Danach ging ich erst wieder in den Garten. Dort war es also ziemlich kalt. Das fand ich enttäuschend. Immerhin war es die letzten Tage doch ganz wunderbar warm gewesen. Allerdings war die Sonne schon fast am Horizont und ich war zuversichtlich, dass es doch noch ein schöner Tag wird. Dann ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Herrchen hatte auch frei. Der hat aber noch länger geschlafen als wir. Frauchen ging erst mal in ihr Büro um Sachen zu machen und ich hab mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde gedöst. Das war sehr schön. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen war ganz meiner Meinung und darum haben wir uns dann auch gleich parat gemacht. Wenig später sassen wir schon im Auto und fuhren in den Wald. Dort war es sehr schön und angenehm. Kaum war ich aus dem Auto ausgestiegen, kam da dieser schwarze Riese. Er ist ein Neufundländer und heisst Gizmo. Zuerst hatte ich ja etwas Angst, aber er war super freundlich und total nett. Wir haben dann zusammen ein wenig die Gegend erkundet und das hat wirklich richtig viel Spass gemacht. Wenig später begegnete ich noch einem blonden Labi. Der hatte aber überhaupt kein Interesse an mir. War für mich total OK. Dann kam auch noch der Wildhüter mit seinem Jagdhund. Der sieht immer so ernst aus und schaut nicht links oder rechts. Der ging also auch einfach an mir vorbei. Auch das war mir recht. Frauchen hat einen Weg ausgesucht, der nicht so wahnsinnig lang war. Es gab aber trotzdem ganz viel Neues zu entdecken und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Es roch überall sehr verführerisch und ich war ganz und gar in meinem Element. Dann kamen wir noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da hab ich dann noch ein schönes Bad genommen. Das hat super gut getan. Danach fuhren wir wieder nach Hause. Es gab dann gleich Mittagessen für mich. Herrchen und Frauchen haben etwas später gegessen. So lange mochte ich aber nicht warten. Ich war super müde und hab mich auf mein Sofa geschmissen und einfach geschlafen. Das war absolut notwendig. Ich hab auch wirklich tief und fest geschlafen. Ab und zu hörte ich Frauchen. Es war ja auch noch Putztag und sie wuselte durchs Haus und machte ihre Arbeit. Das sind aber Geräusche die ich super gerne mag. Darum hat mich das auch überhaupt nicht gestört. Dann war ich aber wieder fit und hatte auch Lust, noch was zu unternehmen. Da lief mir grad Frauchen entgegen. Sie hat das sofort verstanden und sich zu mir auf den Boden gesetzt. Wir haben dann noch ein wenig zusammen gespielt. Das ist immer wahnsinnig lustig, wenn wir uns gegenseitig schubsen und ich ihr die Hände in den Mund nehmen darf und bellen darf nach Lust und Laune und wir einfach zusammen Blödsinn machen. Wir haben uns prächtig amüsiert! Offenbar waren wir so laut, dass sogar Herrchen vorbei kam und zu sehen, was wir machen. Danach hatte ich aber Hunger. Frauchen hat dann auch gleich Abendessen zubereitet und wenig später gab es Essen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Das Wetter hat ja offenbar wieder einen Totalzusammenbruch und ich hab im Garten nichts versäumt. Dafür bekam ich dann aber noch ein paar grossartige Massagen und super Streicheleinheiten und hab dann auch ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen