Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 29. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Ich glaube, Frauchen hat tatsächlich sowas wie Ferien. Allerdings hat sie den Witz des Ganzen glaub ich noch nicht so ganz verstanden. Ausserdem sind wir beide ein wenig krank, aber das verbindet ja ungemein und darum war der gestrige Tag auch nicht sooo aufregend, aber angenehm. Frauchen ist ziemlich früh aufgestanden. Sie hat sich dann parat gemacht und als das Frühstück fertig war, bin ich auch aus den Federn gehüpft. Es war lecker! Danach ging ich in den Garten. Ich hab sofort gesehen, dass das ein schöner Tag werden würde. Weil wir ja aber ein wenig erkältet sind, hab ich entschieden, das langsam und gemütlich anzugehen. Darum hab ich mich dann als erstes wieder auf mein Sofa geschmissen und noch eine kleine Runde geschlafen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen war irgendwo. Es war gemütlich. Dann hörte ich Frauchen aber in der Küche meine Goodies parat machen. Da hab ich natürlich sofort nachgesehen. Wenig später haben wir uns schon auf den Weg gemacht. Wir spazierten zu den grossen Wiesen. Dort war es super schön. Drei davon sind jetzt schon gemäht und ich hatte jede Menge Platz um mich zu vertun. Eine Wiese war sogar mit Gülle überdeckt. Das roch wirklich super gut. Offenbar fanden zwei grosse graue Vögel auch Gefallen daran. Die haben mich nicht gestört und ich hab sie machen lassen. Dann, auf einmal, gerieten die Vögel aber aneinander. Die hatten dann eine super Schlägerei auf der Wiese und waren total laut und böse. Das war spannend! Sie haben sich dann aber wieder getrennt und gingen ihrer Wege. Ich wusste nicht, das Vögel sich auch prügeln. Dachte immer, die seien irgendwie anders – aber OK. Danach spazierten wir noch zum Weiher. Dort war allerdings gar nichts los. Darum kamen wir dann wieder zurück und ich konnte die anderen Wiesen auch noch abschnüffeln. Es war super aufregend und toll! Dann spazierten wir wieder nach Hause und ich bekam noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Danach hab ich mich eine Weile hingelegt. Musste mal ausruhen. In der Zwischenzeit hat sich Frauchen aber wieder parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Die kann es einfach nicht lassen! Aber Herrchen war ja noch da und das war absolut OK. Am Mittag hatte ich dann mit Herrchen Mittagessen. Wir hatten es gemütlich. Danach war ich noch im Garten für ein super Sonnenbad. Dann hab ich mich aber wieder zurückgezogen. Muss ja wieder ganz gesund werden. Irgendwann kam Frauchen dann aber wieder Heim. Ich hab sie ganz liebe begrüsst und sie mich auch! Dann gingen wir zusammen in den Garten. Wir hatten noch Blumen die in andere Töpfe mussten. Das haben wir dann zusammen gemacht. Es war total lustig und wir hatten viel Spass. Dann kam Herrchen aber auch zu uns. Er hat dann die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein grandioses Spiel! Als wir fertig waren, war das Abendessen auch schon parat. Es gab dann Essen für alle. Danach hab ich aber Feierabend gemacht und Herrchen und Frauchen auch. Das fand ich total schön. Später bekam ich wieder ein paar kleine Massagen und Streicheleinheiten. Das war wahnsinnig angenehm und ich hab dann auch ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen