Enya

Enya
Enya

Sonntag, 4. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Ja ja, ich weiss – bin mal wieder spät dran. Das hat natürlich einen Grund, aber den verrate ich erst morgen. Gestern war nämlich Wochenende-Start – prima Sache. Es ist ja anscheinend auch noch so ein besonderes Fest mit Hasen und Hühnern und Eiern und sowas allem. Das find ich super! Ich liebe Eier!! Auf jeden Fall aber war das gestern ein super gemütlicher Tag. Frauchen und ich sind zwar wieder früh aufgestanden, aber das war nicht so schlimm. Es gab ja dann gleich Frühstück und das war das Wichtigste überhaupt. Danach ging ich mal in den Garten. Dort hat alles gut ausgesehen, mal abgesehen von dem starken, kalten Wind der mir um die Ohren bliess. Den fand ich also nicht so toll. Ausserdem hatte es Wolken und die Sonne war auch noch nicht da. Also ging ich wieder rein und hab mich auf mein Sofa geschmissen um noch eine Runde zu schlafen. Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Ich hab mich nicht bewegt. Ich wollte auf gar keinen Fall, dass sie auf eine blöde Idee kommt. Herrchen war ja auch zu Hause. Er hat allerdings nicht besonders motiviert ausgesehen. Ich denke, ihm war der Wind auch zu kalt. Also haben wir uns entschieden, einfach einen super gemütlichen Tag zu machen. Also hab ich noch ein wenig weiter geschlafen. Am Mittag haben wir uns aber vor dem Kühlschrank wieder getroffen. Dann haben wir zusammen zu Mittag gegessen. Das war super gemütlich. Wir haben zugeschaut, wie draussen der kalte Wind tobte und bei uns war es super kuschelig und schön. Nach dem Essen war ich dann halt doch noch kurz im Garten – aber wirklich nur ganz kurz – danach hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen. Dann kam aber die Sonne. Herrchen hat das auch gesehen und wir gingen zusammen in den Garten. Dort war es aber immer noch super kalt, aber immerhin hübsch anzusehen. Darum haben wir uns dann zusammen eine Weile an die Sonne gesetzt. Es war aber einfach etwas unangenehm. Dann haben wir uns entschieden, drinnen auf Frauchen zu warten. Die kam dann auch schon bald Heim. Das war super schön! Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst. Sie ging dann wie immer gleich in die Küche und hat Abendessen für alle zubereitet. Nach dem Essen hab ich auch schon Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder ein paar von diesen super Streicheleinheiten und Liebkosungen und hab dann ganz fantastisch geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen