Enya

Enya
Enya

Samstag, 3. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Was für eine wunderbare Idee – ein Sonntag mitten in der Woche!! Einfach grandios!!! Das war ein super schöner Tag gestern. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das war schon eine tolle Sache. Es gab auch vor dem Aufstehen wieder eine schöne Schmuserunde und das fand ich einfach fantastisch. Danach ging ich aber in den Garten. Die Sonne war zwar noch nicht da, aber man konnte schon sehen, dass es ein herrlicher Tag werden würde. Es war warm und es ging ein sanfter Wind – einfach perfekt! Dann ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und erst mal abgewartet. Dann passierte das absolut Unerwartete. Also erst mal hat Frauchen Herrchen zum Geburtstag gratuliert. Ich wusste gar nicht dass er Geburtstag hat. Dem hab ich mich natürlich sofort angeschlossen und Herrchen ganz doll alles Liebe gewünscht. Wenig später hörte ich dieses Auto auf unseren Parkplatz fahren. Es war ja kein richtiger Sonntag, aber sie war es trotzdem – Frauchens Schwester!!! Ich war total begeistert und hab sie auch ganz lieb begrüsst. Sie hat sich glaub ich auch gefreut mich zu sehen. Dann dauerte es gar nicht mehr lange und wir haben uns parat gemacht. Wenig später sassen wir schon im Auto und fuhren in den Wald. Dort war es total schön. Alles ist ganz zart grün und wächst und gedeiht. Es hat super hübsch ausgesehen. Ausserdem hat es überall wahnsinnig gut gerochen und die Spuren waren zum Teil total frisch.





Es war alles super aufregend und ich war sofort in meinem Element. Es hatte auch unglaublich viele Menschen im Wald. Kaum zu glauben. Wo sind die denn alle wenn das Wetter mal nicht so schön ist? Aber so richtig gestört hat uns keiner und ich hatte genug Platz um mich zu vertun. Frauchen und Frauchens Schwester haben auch ein paar tolle Sachen entdeckt. Da war dieser grosse Haufen von Ameisen.

Die Frauen sind dort stehen geblieben und haben denen eine Weile zugeschaut. Ich hab mich schon mal vom Acker gemacht. Ich weiss wie das läuft, wenn die Ameisen kommen. Das ist überhaupt nicht lustig. Aber wir haben auch schöne Blumen gesehen und andere hübsche Pflanzen. Es war jedenfalls sehr aufregend und total kurzweilig und wir hatten jede Menge Spass. Kurz vor Ende des Spaziergangs konnte ich auch noch ein Bad nehmen.


Dafür war ich echt dankbar. Es war ja doch ziemlich warm. Danach fuhren wir wieder Heim. Dann gab es auch gleich Mittagessen. Frauchen hatte sogar an den Pansen gedacht – himmlisch lecker!!! Danach ging ich noch auf die Terrasse und hab ein prima Sonnenbad genommen. Dann hab ich mich aber zum schlafen hingelegt. Ich war super müde geworden und das war einfach notwendig. Ich bin auch gleich eingeschlafen und so richtig fit war ich erst wieder, als Frauchens Schwester längst weg war und Frauchen in der Küche das Abendessen zubereitet hat. Es gab gestern etwas ganz Besonderes, weil Herrchen doch Geburtstag hatte. Es roch soooo lecker! Dann war sie aber fertig und es gab Essen für alle. Von Herrchens Geburtstagsessen durfte ich auch ein wenig probieren. Mey, das war super gut! Danach war ich noch eine ganze Weile im Garten und hab den schönen Abend und den kühlen Wind genossen. Das hat mir total gut gefallen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder ein paar unglaublich guttuende Streicheleinheiten und kleine Massagen für Beine und Rücken. Ich war hinterher super entspannt und hab ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen