Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 21. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Was für ein schöner Wochen-Start-Tag! Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Aber so ganz dunkel war es nicht mehr. Ich wollte eigentlich erst mal in den Garten, allerdings war es dann auf der Bettdecke wahnsinnig kuschelig, so dass ich mich dafür entschieden habe, das noch ein wenig zu geniessen. Als das Frühstück fertig war, ging allerdings sofort los. Das hat prima geschmeckt. Danach war ich dann aber doch im Garten. Man konnte schon sehen, dass es ein schöner Tag werden würde und darauf hab ich mich sehr gefreut. Dann hab ich mich aber doch noch eine Weile auf mein Sofa geschmissen. Es war ja keine Eile geboten, also wollte ich die Sache gemütlich angehen. Frauchen hat das nicht ganz so gesehen. Sie ist wieder durchs Haus gewuselt wie jeden Morgen und Herrchen war auch schon bei der Arbeit. Auf einmal hat sie gerufen und gesagt, dass wir schon bald losfahren. Da fiel es mir ganz plötzlich wieder ein – es war ein Arbeitstag!!! Wenig später sassen wir schon im Auto und fuhren zum Laden. Frauchen ging alleine rein und kam auch gleich umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir zum Hundeplatz. Dort traf ich dann wieder ein paar Kumpels von mir. Da waren die laute Tosca, der sanfte Teddy, der aufgeregte Hugo, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, mein neuer Freund Toto und mein alter Freund Zozzi. Das war eine super Bande und zusammen gingen wir dann gleich auf den Hundeplatz. Wir mussten dann auch gleich mit der Arbeit anfangen. Es gab wieder Geschicklichkeit, Unterordnung, Abrufübungen und Warteübungen. Wir hatten super viel zu tun. Ich durfte auch wieder ein paar Sachen vorzeigen. Das kann ich wirklich gut ich mache das auch total gerne. Alle waren mit viel Eifer dabei und haben super gearbeitet. Frauchen war durch und durch zufrieden und hat mich auch richtig doll gelobt. Ich war sehr stolz! Als wir mit der Arbeit fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und geschwatzt. Frauchen und ich haben im Laden auch noch Kunden bedient. Eine total nette Berner Sennenhündin kam vorbei und ich war total lieb zu ihr. Sie hatte nämlich ein wenig Angst, aber das konnte ich ihr ausreden. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder nach Hause gefahren. Die Sonne schien und die Fahrt war sehr angenehm. Als wir da Heim waren gab es auch gleich Mittagessen. Das schmeckte super gut! Dann war ich noch im Garten für ein kurzes Sonnenbad, aber anschliessend hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine ganz grosse Runde geschlafen. Ich war super müde geworden und hab mir das auch richtig verdient. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen war im Keller und hat die Wäsche flach gemacht. Es waren grossartige Geräusche und ich konnte richtig gut schlafen. Als ich dann wieder fit war, fragte ich Frauchen wieder ob wir noch was machen. Wir gingen dann in den Garten und spielten eine grosse Runde mit meinem Ball. Das hat total viel Spass gemacht und war genau richtig für mich. Anschliessend war auch schon Zeit für Abendessen. Danach war ich noch eine ganze Weile im Garten und haben den schönen Abend genossen. Es war super angenehm und hat mir gut gefallen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder super Massagen für die Ohren, den Rücken und die Beine. Das hat wahnsinnig gut getan. Danach hab ich richtig gut, tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen