Enya

Enya
Enya

Samstag, 17. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich noch einen Home-Office-Tag. Der war anders, aber richtig gut! Frauchen und ich sind am Morgen wieder super früh aufgestanden. OK, ich bin noch eine Weile liegen geblieben. Ich war der Meinung, es wäre eine gute Strategie abzuwarten, bis das Frühstück fertig ist. Das hat sich dann auch total bewahrheitet. Frauchen hat gerufen als sie fertig war und das war absolut perfekt. Es hat auch richtig gut geschmeckt. Danach war ich dann aber doch erst noch im Garten. Der kalte Wind ist immer noch da und es war richtig ungemütlich. Frauchen hat mal gesagt, dass ihr bei diesem Wetter die Wolken am Himmel gut gefallen und ich muss sagen, dass war auch das einzig Schöne, was ich sehen konnte. Also ging ich wieder rein und hab ich mich auf mein Sofa geschmissen. Schliesslich konnte ich ja gar nichts verpassen. Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht für die Arbeit und Herrchen war auch in seinem Büro. Es war also alle sin bester Ordnung und ich hab ganz prima noch eine grosse Runde geschlafen. Am Mittag hab ich Herrchen dann wie immer vor dem Kühlschrank getroffen. Wir haben dann wie immer zusammen gegessen, aber drinnen. Es war viel viel zu kalt draussen. Ich ging dann natürlich doch noch ein wenig in den Garten. Einfach um mal wieder nach dem rechten zu sehen. Danach hab ich mich aber wieder auf mein Sofa geschwungen und geschlafen. Dann hab ich aber gehört, wie Herrchen sich auch parat gemacht hat um weg zu gehen. Das fand ich schon ein wenig sonderbar. Klar, er ist in letzter Zeit öfter weg gegangen am Nachmittag, aber irgendwie fand ich das doch komisch. Jedenfalls hab ich einfach mal machen lassen. Ich wusste ja, dass er wieder Heim kommt. Es dauerte dann aber doch ziemlich lange. OK – also nervös wurde ich deswegen jetzt nicht. Ich war alleine zu Hause und das ist ja auch mal ganz lustig. Dann hörte ich aber unser Auto nach Hause kommen. Es war aber nicht Herrchen, sondern Frauchen! Ich war entzückt sie zu sehen und hab sie auch ganz doll begrüsst mit allem drum und dran. Dann gingen wir erst mal in den Garten. Frauchen wollte so ein paar Sachen machen und ich fand das ziemlich langweilig. Darum hab ich ihr dann meinen Ball gebracht und siehe da – sie fand den auch viel lustiger. Darum haben wir dann zusammen ein tolles Spiel gemacht. Wir hatten super viel Spass, trotz kaltem Wind. Dann wollte Frauchen aber drinnen noch was erledigen. Das fand ich auch blöd. Darum hab ich sie dann gefragt, ob wir nicht noch was Lustigeres machen könnten. Sie hat sofort verstanden. Also gingen wir wieder in den Garten und machten ein super Ballkanonenspiel. Frauchen kann das ja halt einfach nicht so gut, weshalb wieder ein Ball verschütt ging, aber wir fanden das nicht so schlimm. Wir spielten weiter und hatten super viel Spass. Nachdem wir fertig waren, ging Frauchen in die Küche und wenig später gab es auch schon Abendessen. Das war super lecker. Dann dauerte es nicht mehr lange und Herrchen kam auch nach Hause. Ich war froh meine Familie wieder beisammen zu haben und hab dann auch gleich Feierabend gemacht. Später hatten wir es wieder super gemütlich, so mit schmusen und massieren und der Abend war super. Dann hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen