Enya

Enya
Enya

Dienstag, 6. Juli 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten wir unseren freien Tag und ich fühle mich auch schon viiiiel besser! Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Zuerst hat sie sich selbst und danach unser Frühstück parat gemacht. Es hat Pansen gegeben. Ganz ehrlich – etwas anderes mag ich zur Zeit überhaupt nicht essen. Aber Pansen ist lecker und tut mir gut. Nach dem Frühstück war ich im Garten. Das Wetter hat gar nicht übel ausgesehen und ich war guten Mutes – allerdings auch ziemlich müde. Darum hab ich mich dann gleich nochmal hingeschmissen um noch eine Runde zu schlafen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte auch durchs Haus. Es war ja auch Putztag. Da muss ich aber nicht helfen. Sie kann das super alleine. Irgendwann fand ich dann, dass es Zeit wäre um was zu unternehmen. Ich fühlte mich grossartig und wollte unbedingt was machen. Also hat Frauchen ein paar Goodies parat gemacht und dann spazierten wir los. Ich war ganz aufgeregt! Wir spazierten zu den grossen Wiesen. Ich bin den ganzen Weg gerannt. Ich wollte unbedingt alles sehen und nichts verpassen. Es war aufregend und es roch überall super gut. Es hatte auch wieder viele neue Spuren und ich war total in meinem Element. Dann merkte ich aber schnell, wie meine Kräfte mich verliessen. Ich bin noch nie auf einer so kurzen Strecke müde geworden. Ich kann sonst wirklich ganz lange laufen. Aber gestern war das irgendwie nicht der Fall. Ich spürte, wie meine Beine weich wurden und ich konnte nicht mehr rennen. Aber Frauchen hat das gesehen und meinte, wir würden jetzt einfach wieder nach Hause spazieren. Es ist kein weiter Weg, aber er kam mir ewig vor. Als wir dann aber zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Gott sei Dank gab es wieder Pansen. Das schmeckte lecker und war genau was ich gebraucht habe. Danach hab ich mich hingeschmissen und geschlafen – gaaaanz lange! Herrchen und Frauchen machten allerhand aber ich hab das nur am Rande ein wenig mitbekommen. Ich war wirklich super müde. Als ich wieder fit war, war es auch schon Abend. Ich hatte Hunger und ging mal nachfragen, ob es noch was von dem Pansen übrig hat. Und tatsächlich – ich bekam noch ein wenig Pansen und es war wirklich super lecker. Danach hab ich aber schon Feierabend gemacht. Es war ein sonderbarer Tag, aber irgendwie auch nicht übel. Ich fühle mich viel besser, aber ich merke auch, dass die Kräfte schnell schwinden wenn ich was mache. Frauchen sagt, das ist normal, wenn man krank gewesen ist. Darum soll ich mich noch ein wenig schonen. Das mach ich halt jetzt. Ich hab aber trotz allem ganz viele super schöne Streicheleinheiten bekommen und ich fühlte mich super glücklich und später hab ich auch richtig gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen