Enya

Enya
Enya

Dienstag, 27. Juli 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten wir unseren freien Tag – glaub ich jedenfalls. So ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Ich weiss nie so genau wann Arbeit und wann Ferien angesagt sind. Aber OK, ich nehm das halt wie’s kommt. Frauchen ist jedenfalls wieder sehr früh aufgestanden. Das fand ich prima, weil ich nämlich Hunger hatte. Ich hab also im Bett noch abgewartet, bis sie und das Frühstück fertig waren, aber dann war ich sofort zur Stelle. Das Essen war sehr lecker. Danach ging ich in den Garten. Es war ein schöner Tag. Die Sonne schien und es hat mir super gefallen. Allerdings ist immer noch alles super nass und das müsste meiner Meinung nach nicht sein. Aber OK. Ich ging dann wieder rein und hab mich noch ein wenig hingeschmissen. Herrchen und Frauchen wuselten durchs Haus. Jeder hatte irgendwas zu tun und sie machten total heimelige Geräusche. Das hat mir gut gefallen. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen sah das genau so. Also gingen wir in die Küche und haben meine Goodies parat gemacht. Schon wenig später waren wir wieder unterwegs in Richtung Wald. Dort war es super angenehm. Es war nicht so warm und es roch fantastisch! Von den Bäumen tropfte allerdings ganz viel Wasser, aber man gewöhnt sich ja an alles. Als wir so spazierten, konnten wir aber sehen, dass das Wetter den Bäumen arg zugesetzt hatte. Frauchen meinte, dass es dort sehr stark gehagelt hatte. Es langen ganz viele Äste und grüne Blätter am Boden und an manchen Stellen hat es so richtig nach Verwüstung ausgesehen. Das hat mir dann schon ein wenig leid getan. Frauchen hat aber gesagt, dass sich die Bäume rasch erholen und alles wieder gut wird. Dann war ich beruhigt und konnte mich meinen Sachen zuwenden. Es gab nämlich wieder super viele tolle Spuren und ganz viele spannende Gerüche und ich war ganz und gar bei der Sache. Dann kamen wir auch wieder an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Dort hab ich mich dann ein wenig erfrischt und die Sache war perfekt. Als wir nach Hause kamen gab es gleich Mittagessen für alle. War lecker. Danach hab ich mir noch ein prima Sonnenbad genommen und mich dann zum Schlafen hingelegt. Ich war müde geworden und darum hab ich das dann einfach gebraucht. Dann hörte ich aber, wie Frauchen sich wieder parat gemacht hat um weg zu gehen. OK, ich kenn das ja – kein Problem. Allerdings dachte ich nicht, dass sie eine Ewigkeit nicht zurück kommt. Es war schon längst Zeit für Abendessen und Frauchen war immer noch nicht da. Dann kam sie aber endlich doch Heim und ich wollte sie eigentlich ganz lieb begrüssen. Dann hab ich aber sofort gerochen, dass sie nach einem meiner besten Freunde riecht. Und ich durfte nicht mit!! Da war ich dann schon ein wenig sauer, muss ich gestehen. Aber ja, wer kann denn schon lange böse sein, wenn das Abendessen auf dem Programm steht. Frauchen hat das dann auch gleich für mich parat gemacht und es war super lecker. Danach hat sich Frauchen Gott sei Dank umgezogen gehabt und roch wieder nach mir. Meine Welt war also wieder in Ordnung. Ich hab dann aber trotzdem Feierabend gemacht. Schliesslich war das ein anstrengender Tag und ausserdem hat es ja auch mal wieder geregnet draussen. Am Abend bekam ich aber wieder viele schöne Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch noch. Ich hab dann wirklich prima geschlafen. Aber heute pass ich auf, dass Frauchen nicht wieder weg geht. Da könnt ihr Euch drauf verlassen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen