Enya

Enya
Enya

Freitag, 9. Juli 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Home-Office-Tag. Der war aber wirklich schön, vor allem wenn man die Wetterlage berücksichtig. Warum regnet es eigentlich andauernd? Ich verstehe das einfach nicht. Die Blumen und die Bäume haben doch genug. Dann dürfte für mich doch auch mal die Sonne scheinen oder nicht? Aber gestern hat Frauchen sich was Schönes überlegt und Glück hatten wir auch noch. Am Morgen sind wir also früh aufgestanden. Ja, ich auch! Ich hab ihr beim Frühstückmachen zugeschaut und das war spannend. Dann haben wir zusammen gegessen – super gemütlich! Anschliessend war ich kurz im Garten. Dort war es aber wieder super nass. Es kam auch noch mehr Regen vom Himmel und es war gar nicht schön. Also ging ich wieder rein und hab mich eine Runde hingeschmissen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen machte auch noch so allerhand. Dann hörte ich aber, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Ich hab sofort nachgeschaut und tatsächlich – sie hat sich parat gemacht um auf einen Spaziergang zu gehen. Darüber hab ich mich total gefreut! Wenig später waren wir schon unterwegs. Wir spazierten wieder zu den grossen Wiesen. Dort war es grossartig! Das Beste allerdings war, als wir dort ankamen, hörte der Regen auf. Was für ein super Geschenk! Ich hab mich also sofort an die Arbeit gemacht und alles abgeschnüffelt. Mir geht es schon wieder viel besser und ich hatte auch genug Kraft um zu Laufen und ich hatte super viel Spass. Dann spazierten wir noch zum Weiher. Dort war es erstaunlich ruhig. Haben die Frösche auch genug vom Regen?? Ich hab dann aber noch die Fuchswiese abgeschnüffelt und das war auch total spannend. Danach spazierten wir wieder über die andere Wiese nach Hause. Es war super spannend und ich hatte jede Menge Spass!! Zu Hause hab ich dann noch eine Kleinigkeit zum Knabbern bekommen. Das schmeckte wahnsinnig gut. Dann hab ich mich aber hingeschmissen und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Frauchen hat sich parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Das hat mich überhaupt nicht gestört. Am Mittag traf ich Herrchen vor dem Kühlschrank. Wir hatten dann zusammen Mittagessen. Das war total lecker. Danach wollte ich noch in den Garten, aber es hat immer noch geregnet. Also hab ich mich wieder hingeschmissen und noch eine grosse Runde geschlafen. Der Nachmittag war nicht besonders ruhig. Draussen schüttete es und es donnerte die ganze Zeit. Mir macht das ja nichts aus, aber laut war es trotzdem. Es dauerte eine ganze Weile bis Frauchen dann auch endlich nach Hause kam. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst. Dann bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich noch ein paar super schöne Streicheleinheiten und vor dem Einschlafen haben wir noch eine grosse Runde geschmust. Mey war das schön! Danach hab ich aber total gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen