Enya

Enya
Enya

Samstag, 31. Juli 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war einfach nur ein schöner Ferientag, so wie man sich das vorstellt. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann haben wir noch eine Runde geschmust. Und ja, ich darf wieder mit ihr schmusen!!! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und unser Frühstück parat gemacht. Danach war ich sofort auf der Stelle. Es schmeckte super! Dann ging ich wie immer in den Garten. Es hat super schön ausgesehen! Die Sonne schien aus voller Kraft, es war super warm und alles hat hübsch ausgesehen – wie das im Sommer hat so sein sollte. Also ging ich wieder rein und hab noch eine Runde gedöst. Wollte ja fit sein wenn es los geht. Herrchen und Frauchen haben im Haus wieder viele wichtige Sachen gemacht. Das klingt immer so schön vertraut und ich fühle mich total geborgen. Das war richtig schön. Ausserdem kam Frauchen mal bei mir vorbei und fragte, ob ich Lust hätte auf ein Spiel. Da war ich natürlich sofort dabei. Wir spielten im Garten also eine Runde mit meinem Ball. Das war total lustig!! Dann war es aber Zeit um was zu machen. Frauchen wusste das natürlich und hat auch gleich meine Goodies parat gemacht. Schon wenig später waren wir wieder auf dem Weg in den Wald. Dort war es extrem tüppig. Die Luft war schwer und es roch auch überall super stark. Wir haben also entschieden, einen Weg zu gehen den ich gut kenne und auf welchem wir ganz sicher an einem Bächlein vorbei kommen. Es war wieder total spannend! Es gab so viel Neues. Ich meine, jetzt bin ich doch fast jeden Tag im Wald. Klar, ich bin immer wieder an anderen Orten, aber manchmal auch wieder an den gleich und da passiert unglaublich viel in der Zeit. Ich hatte jedenfalls gleich alle Pfoten voll zu tun und es war absolut aufregend.








Schon nach kurzer Zeit kamen wir am ersten Bächlein vorbei. Frauchen sagte, ich dürfe da aber nicht rein, weil es zu wenig fliesst. Anscheinend gibt es in unserer Gegend verbreitet Blaualgen in den Gewässern und es sind auch schon ein paar Hunde gestorben. Ich möchte keinesfalls dass mir das passiert. Also höre ich lieber auf Frauchen. Wir kamen aber noch an ein paar anderen Bächlein vorbei und ich kam definitiv auf meine Kosten. Ausserdem haben wir auch wieder viele schöne Sachen gesehen. Es war ein super entspannter und schöner Spaziergang. Als wir wieder zu Hause waren, gab es gleich Essen für alle. Das war auch total lecker. Danach hab ich aber Pause gemacht. Draussen wurde der Himmel eh immer dunkler und ich wollte gar nicht wissen, wo das endet. Als ich wieder fit war, hat es draussen schon gerumpelt und viele schwarze Wolken waren da. Ich war also froh, als es einfach Abendessen gab und gut wars. Herrchen, Frauchen und ich waren dann noch eine Weile auf der Terrasse und haben das Spektakel am Himmel beobachtet. Dann wurde es aber wirklich nass und wir haben Feierabend gemacht. Es war also wirklich ein super entspannter und absolut erholsamer Ferientag und wir waren alle sehr zufrieden damit. Am Abend bekam ich noch ein paar kleinere Massagen und so. Das hat total gut getan. Danach hab ich jedenfalls ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen