Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 29. Juli 2021

Hallo liebe Menschen. 

Auch gestern war ein Ferientag – bloss leider hat das Wetter nichts davon gewusst. Na ja – wenn man ein Frauchen hat wie ich, das sich durch gar nichts bremsen lässt, ist das nicht so schlimm. Wir haben allerdings am Morgen erst mal wieder ausgeschlafen. Das war super schön! Ich liebe die Schmuse- und Kuscheleinheiten vor dem Aufstehen. Frauchen ging danach gleich los. Ich hab noch ein wenig gedöst, bis sie und das Frühstück fertig waren. Als sie gerufen hat, war ich aber sofort zur Stelle. Das Frühstück war super lecker. Danach war ich im Garten. Ja, es hatte wieder geregnet und es regnete immer noch und es war nass und gruselig und überhaupt – langsam reichts mir. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Herrchen und Frauchen haben auch irgendwas gemacht – keine Ahnung, aber es klang vertraut und gut. Dann war es aber Zeit was zu machen. Draussen regnete es immer noch wie blöd. Frauchen meinte, wir müssten noch ein wenig warten, weil der Regen dann weniger würde. Das haben wir auch so gemacht. Dann hat sie aber gesagt, dass wir jetzt losfahren. Schon wenig später sassen wir im Auto und fuhren wieder in den Wald. Wir hielten an einer anderen Stelle als sonst. Den Weg kenne ich auch, war aber schon eine Weile nicht mehr da. Im Wald hat es schlimm ausgesehen. Viele Bäume waren einfach umgefallen oder haben Äste verloren. Auf den Wegen lag alles kreuz und quer herum. Ausserdem waren die Wege total ausgewaschen. Es hatte tiefe Furchen und man musste richtig gut aufpassen, wo man hintritt. Es war spannend und aufregend und ausserdem roch es fantastisch. Ich hab meine Arbeit, trotz der erschwerten Umstände gleich aufgenommen und alles abgeschnüffelt. Es gab super viel zu entdecken und es war absolut interessant überall. Wir mussten immer wieder über Bäume klettern oder irgendwo unten durch und es gab überall kleine Seen die da nicht hingehörten. Es war super abenteuerlich und wir hatten auch richtig viel Spass. Ausser uns war absolut niemand im Wald und ich hatte jede Menge Platz mich zu vertun. An einer Stelle gibt es ein altes Flussbett. Frauchen sagt immer, das ist nur ein Überlauf, weil es da nie Wasser drin hat. Gestern war da aber ein reissender Fluss. Wir haben ganz schön gestaunt. Ausserdem war überall so ein leichter Dunst der aus dem Boden kam und es hat fast schon ein wenig gruselig ausgesehen. Es war aber wahnsinnig kurzweilig und wir haben den lagen Weg absolut genossen. Nachdem wir wieder bei m Auto waren, fuhren wir nach Hause. Frauchen hat mich dann erst mal trocken gerubbelt und anschliessend gab es Mittagessen für alle. Das war auch total lecker! Danach hab ich mich aber hingeschmissen und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Ich war ja super müde geworden und froh, einen kuschligen und trockenen Platz zu haben. Ich hab gleich tief und fest geschlafen. Herrchen und Frauchen haben mal wieder was im Haus gewerkelt und es hörte sich super gut an. Als ich wieder fit war, war es schon bald Zeit für Abendessen. Ich war dann aber noch mit Frauchen im Garten und weil es nicht regnete, haben wir noch eine Runde mit meinem Ball gespielt. Das war super lustig und hat total viel Spass gemacht. Danach gab es wieder Essen für alle. Dann war ich noch eine Weile im Garten, bis der Regen wieder anfing. Das fand ich blöd und darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Es war also trotz nicht so schönem Wetter, ein super schöner Ferientag und ich hab den sehr genossen. Aus die Streicheleinheiten am Abend hab ich total genossen und danach konnte ich fantastisch gut schlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen