Enya

Enya
Enya

Montag, 19. Juli 2021

Hallo liebe Menschen. 

Wieder mal ein richtig toller Sonntag – so wie ein Sonntag sein muss!! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann haben wir auch noch eine grosse Runde geschmust. War herrlich!! Dann ist Frauchen aber los und hat sich selbst und unser Frühstück parat gemacht. Das war super lecker. Ich ging danach gleich in den Garten. Sonnenschein!!! Was für eine Freude! Ich war richtig erleichtert dass es sie noch gibt und es war wunderbar das Fell von ihr wärmen zu lassen. Ich hatte sofort gute Laune. Dann ging ich wieder rein und hab mich noch etwas hingeschmissen. Man weiss ja nie so recht was kommt. Dann passierte das Erhoffte. Ich hörte das Auto auf unseren Parkplatz fahren und rannte sofort raus um sie zu begrüssen – Frauchens Schwester! Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie ganz ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Herrchen und die beiden Frauen haben dann natürlich wieder erst mal eine Weile schwatzten müssen, war ja klar. Aber dann ging es los. Wir haben uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es irgendwie besonders. Es war ganz furchtbar nass. Aber das hat überhaupt nicht gestört. Die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch und hat angefangen, das viele Wasser zu verdunsten.




Frauchen meinte, es hat was von einer Sauna. Sowas kenne ich nicht, aber es hatte viel Dunst und es sah ganz wunderschön aus. Frauchen hatte sich für einen langen Weg entschieden und ich war gespannt, was wir wohl alles sehen werden. Es war auch super spannend. Es hatte wieder so viele neue Gerüche und aufregende Spuren und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Dann gingen wir an diesen Aussichtspunkt von wo aus man das ganz grosse Wasser sehen kann. Das war noch viel grösser als normal. Da war Wasser so weit man sehen konnte.


Ausserdem gibt es da eine prima Wiese die man abschnüffeln kann. War absolut spannend!


Danach spazierten wir wieder durch den Wald. Wir haben noch viele schöne Sachen gesehen – Blumen und Tiere und es war super schön.




Menschen haben wir bloss zwei getroffen. Das war total angenehm. Ich hatte jede Menge Platz und Möglichkeiten mich zu vertun. Der Weg war allerdings schon ziemlich lang und irgendwann wurden meine Beine halt einfach müde. Darum war ich dann auch total froh, als wir wieder beim Auto waren und nach Hause fuhren. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – ich war sehr glücklich!! Danach hab ich mich aber für eine richtig grosse Runde Schlaf hingelegt. Ich war ja fix und fertig. Ich hab prima geschlafen und wurde erst wieder so richtig wach, als ich Frauchen in der Küche rumwerkeln hörte. Ich ging sofort nachsehen und sie war an der Zubereitung vom Abendessen. Dabei hab ich ein wenig geholfen. Dann gab es schon bald Essen für alle. Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Es war wirklich super schön! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich von Frauchen noch eine super schöne Streicheleinheit und geschmust haben wir auch noch. Dann hab ich aber tief und fest geschlafen. Was für ein wundervoller Tag! Ich war wirklich super glücklich!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen