Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 22. Juli 2021

Hallo liebe Menschen. 

OK, ich denke, ich habs jetzt herausgefunden. Frauchen hatte recht, aber ich auch! Ferien sind nicht einfach Nichtstun. Ferien bedeuten das Richtige zu machen. Also zum Beispiel, Kraulen, Streicheln, Schmusen, Massieren, Spazieren, Spielen, gutes Essen, Ausruhen. Dann wird die Sache richtig perfekt. Gestern kamen wir ziemlich nah an die Perfektion. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann hatten wir eine super schöne Schmuserunde. Danach hat Fauchen wie immer zuerst sich selbst und anschliessen unser Frühstück parat gemacht. Das war super lecker! Anschliessend war ich im Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber nichts los, ausser dass die Sonne wieder schien und das fand ich einfach absolut super! Anschliessend hab ich mich noch eine Runde hingeschmissen. Ich wollte fit sein wenn es los geht. Herrchen hat in seinem Büro was rumgewerkelt und Frauchen in ihrem. Es war total gemütlich. Dann kam Frauchen mal vorbei und meinte, wir sollte ein wenig raus gehen. Da war ich natürlich dabei. Wir gingen also in den Garten und machten ein prima Ballspiel. Ausserdem haben wir nach den Blumen gesehen und noch etwas Wasser verteilt. Dann war es aber soweit. Herrchen und Frauchen wollten in den Wald. Das fand ich eine prima Idee. Schon wenig später waren wir zusammen unterwegs. Spaziergang mit der ganzen Familie – ich liebe das!! Frauchen hat sich dann auch für den ganz langen Weg entschieden. Super!!! Ich war nämlich schon eine ganze Weile nicht mehr da. Und es gab soooo viel zu entdecken. Es hatte wieder jede Menge Spuren und super Gerüche und ich hatte alle Hände voll zu tun. Ich war ganz und gar in meinem Element und die Tatsache, dass ich Herrchen und Frauchen dabei hatte, gab mir richtig Schub. Ich war super glücklich und es war auch überall ganz wunderschön! Der Weg ist allerdings schon ziemlich lang und ich hab dann schon gemerkt, dass ich langsam ein wenig müde werde. Wir waren aber alle so sehr motiviert, dass ich das auch gleich wieder vergessen habe. Auf dem Rückweg kamen wir Gott sei Dank noch an einem Bächlein vorbei. Da bin ich dann also sofort reingesprungen um mich etwas abzukühlen. Das hat super gut getan! Ich war dann auch irgendwie froh, als wir wieder beim Auto waren. Als ich mich da drin hingesetzt habe, merkte ich, dass meine Beine wirklich super müde waren. Nachdem wir zu Hause wieder angekommen waren, gab es gleich Essen für alle. Das war wahnsinnig lecker! Anschliessend hab ich noch ein ganz kurzes Sonnenbad genommen, aber dann ging ich erst mal eine grosse Runde schlafen. Während des Nachmittags kam Frauchen hin und wieder bei mir vorbei. Sie hat mich ganz lieb gestreichelt und meine müden Beine massiert und ich fühlte mich wie im Himmel! Es war einfach umwerfend schön!!! Als ich dann wieder fit war, war auch schon Zeit für Abendessen. Frauchen hat es dann für mich gleich parat gemacht. Es war super. Anschliessend war ich noch mit Frauchen eine Weile im Garten. Wir sassen auf der Wiese und haben den schönen warmen Abend genossen. Einfach herrlich! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später hab ich mit Herrchen und Frauchen noch ein Rudelknutschen gemacht. Mey war das schön!!! Ich war soooo glücklich!!!!! Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen. Was für ein absolut perfekter Tag! DAS sind Ferien!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen