Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 21. Juli 2021

 Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war Ferien-Start – oder Arbeitswochen-Start-Tag? Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung. Frauchen ist nämlich wieder super früh aufgestanden. Es war alles wie immer. Sie hat sich selbst und dann unser Frühstück parat gemacht. Als sie gerufen hat, war ich sofort da. Es schmeckte lecker wie immer. Danach ging ich in den Garten. Die Sonne schien wieder und es war einfach umwerfend schön! Ich liebe diese Sommerstimmung. Da kommt immer gleich gute Laune auf! Dann ging ich wieder rein und hab mich noch eine Runde hingeschmissen. Man weiss ja nie was kommt. Dann passierte mal wieder etwas womit ich nicht gerechnet hatte. Ich hörte, wie Frauchen in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Sie wollte doch tatsächlich zur Arbeit fahren. Ich dachte ja, wir hätte Ferien – weit gefehlt. Schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zum Laden. Die Fahrt war super angenehm und hat mir gut gefallen. Als wir dort ankamen, ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder zurück. Dann fuhren wir auf den Hundeplatz. Dort warteten schon jede Menge Kumpels auf mich. Da waren der sanfte Teddy, mein grosser Freund Toto, die aufgeregte Asia, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger und der Jungspunt Hugo. Eine super Truppe also und ich hab mich sehr gefreut sie alle zu sehen. Wir gingen dann sofort auf den Platz. Der Weg dort hin ist allerdings ein wenig gefährlich. Der grosse Fluss hat extrem Hochwasser. Der Weg ist zwar nicht überflutet, aber am Wegrand gibt es auch keine Möglichkeit mehr Pipi zu machen. Schwierig. Wir haben das dann aber alle geschafft und dann ging es gleich los. Natürlich gab es wieder Unterordnung und Geschicklichkeit und Abrufübungen und eine schöne Voranübung. Mir hat das gut gefallen und den anderen glaub ich auch. Als wir fertig waren, fuhren wir zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken und Kuchen gab es auch noch. Lecker! Nachdem dann alle wieder weg waren, dachte ich, wir würden Heim gehen. Dem war aber nicht so. Herrchen kam dann allerdings schon bald und mit ihm durfte ich dann nach Hause. Frauchen blieb noch da. Das hat mir nicht so gut gefallen, aber Herrchen meinte, sie kommt bald nach. Zu Hause gab es dann erst mal Mittagessen. Das fand ich sehr gut! Danach hab ich auf der Terrasse noch ein schönes Sonnenbad genommen, bevor ich mich dann ein wenig zum Schlafen hingelegt habe. Ich hatte es super gemütlich und kühl. Ich weiss nicht wie lange es gedauert hat, aber irgendwann kam dann auch Frauchen wieder Heim. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann hab ich mich aber wieder hingeschmissen. Schlafen geht noch viel viel besser, wenn die Familie komplett ist. So richtig fit war ich dann erst wieder, als mein Magen sagte, dass es Zeit wäre zu Futtern. Frauchen hat da Gott sei Dank fast das gleiche Timing und so trafen wir uns in der Küche. Abendessen war auch lecker. Ich war dann noch ein wenig im Garten und hab den schönen Abend genossen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Eigentlich war es ein ganz normaler Arbeitstag. Ich bin gespannt, ob und wie sich die Sache mit den Ferien noch entwickelt. Ich wusste, dass Frauchen Probleme hat mit Nichtstun. Aber ich werde ihr beibringen wie das funktioniert. Das hab ich mir ganz fest vorgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen