Enya

Enya
Enya

Montag, 26. Juli 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein schöner Sonntag gestern – kein umwerfend schöner, aber ein schöner. Frauchen und ich haben erst mal ein wenig ausgeschlafen. Dann gab es auch noch eine schöne Schmuserunde. Danach ist Frauchen aufgestanden und hat sich selbst und unser Frühstück parat gemacht. Dann bin ich aber auch gleich aufgestanden. Es schmeckte wieder lecker. Danach ging ich in den Garten. Es hat ein wenig abgekühlt, aber dafür ist es wieder überall ganz schrecklich nass. Das ist ein wahrhaft sonderbarer Sommer. Warum kann es nicht einfach mal eine Weile schön sein? Ich hab da schon etwas Mühe. Ausserdem ist die Luft immer so nass. Es drück einem richtig zu Boden. Das finde ich auch blöd. Aber egal, es war ja Sonntag und da nehmen wir es eh immer etwas gemütlicher. Ich ging dann also wieder rein und hab mich noch eine Weile hingeschmissen. Dann wäre es aber Zeit gewesen für Frauchens Schwester. Ich hab am Gartentor auf sie gewartet, aber sie kam nicht. Frauchen hatte das schon gesagt, aber ich dachte, vielleicht … - aber nein, sie kam nicht. Dafür war Frauchen aber mal wieder in Entdeckerstimmung. Da muss man immer vorsichtig sein. Sie hat dann immer so spezielle Ideen. Ich wollte mich überraschen lassen und hab ihr geholfen, meine Goodies parat zu machen. Schon wenig später waren wir zusammen unterwegs in den Wald. Dort war es auch super nass. Es roch aber sehr gut und es hatte wieder jede Menge neuer Spuren und all sowas. Ich war sofort in meinem Element. Frauchen hatte sich einen Weg ausgesucht der absolut alles abverlangt hat. Ich weiss schon warum sie das so gemacht hat. Es waren so viele Menschen im Wald und sie wollte, dass ich Platz habe. Also nahmen wir halt den Weg durch den tiefen Wald. Dort war es zwar anstrengend, aber auch super spannend und wir waren alleine. Man musste gut schauen wo man geht und dabei hatte es aufregende Spuren und wahnsinns Gerüche und ich war ganz und gar bei der Sache! Jede Pflanze die wachsen kann, wurde wegen dem vielen Regen riesengross und wir mussten gut schauen, wo wir durch gingen. Aber es war aufregend und wir hatten super viel Spass!! Der Weg ist auch ziemlich lang. Es war also anstrengend und ich war auch froh, dass es ab und zu ein Bächlein gab, in dem ich die Füsse kühlen konnte. Als wir wieder beim Auto waren, war ich fix und fertig – aber auch super glücklich! Wir fuhren dann auch gleich nach Hause und das war auch gut so. Kaum waren wir da, fing es nämlich wieder ganz dolle an zu regnen und ein Gewitter gab es auch. Das störte mich aber überhaupt nicht. Es war ja Pansentag und ich war super zufrieden mit allem. Danach hab ich mich aber gleich hingeschmissen und eine grosse Runde geschlafen. Herrchen und Frauchen waren immer noch mit dem Fensterprojekt beschäftigt. Ich hab sie machen lassen. Als ich wieder fit war, war schon bald Zeit für Abendessen. Geregnet hat es immer noch, also half ich Frauchen in der Küche. Das macht immer Spass! Nachdem wir fertig waren, gab es Essen für alle. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war ein total schöner Tag, halt viel zu nass und Frauchens Schwester war nicht da, aber hey was soll’s, Perfektion hat viele Gesichter! Am Abend bekam ich jedenfalls wieder ganz viele Streicheleinheiten und ein paar kleine Massagen und hab danach ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen