Enya

Enya
Enya

Sonntag, 11. Juli 2021

 Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war eigentlich Wochenende-Start-Tag. Ich hatte allerdings einen Arbeitstag und der war ganz schön hart! Angefangen hat alles wie immer. Frauchen ist super früh aufgestanden. Ich hab mal noch eine kleine Runde gedöst, bis Frauchen und das Frühstück parat waren. Dann war ich aber sofort am Napf. Hat super lecker geschmeckt. Danach haben Herrchen und Frauchen wieder allerhand Sachen parat gemacht und Frauchen hat gesagt, dass ich mitkommen muss. Ich hab das mal einfach ignoriert und dachte, die hat jemand anders gemeint. Als sie dann das Auto parat gemacht hatte, holte sie mich dann aber doch und mir war klar, dass das ein Arbeitstag werden würde. Wir fuhren also zusammen erst mal zu Laden. Dort durfte ich gleich mit rein. Unsere Freundin Astrid war auch da und ich hab mich super gefreut sie zu sehen. Sie hat mich auch ganz doll geknuddelt und hat sich gefreut. Frauchen hat all unsere Sachen zusammengesucht und parat gemacht und schon wenig später waren wir wieder unterwegs zum Hundeplatz. Dort hat Herrchen schon auf uns gewartet. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Herrchen wollte die Wiese mähen und Frauchen und ich haben alles vorbereitet damit er ungehindert mit dem Rasenmäher durchgekommen ist. 


Das war ganz schön viel Arbeit! Frauchen und ich haben richtig geschuftet und da waren auch wirklich viele Sachen die wir beiseite stellen mussten. Als wir damit fertig waren, gingen wir die Sträucher zurückschneiden die unseren Zaun kaputt machen. Das war noch viiiiel viel mehr Arbeit!! Wir haben wirklich alles gegeben. Dann sagte Frauchen aber, dass wir aufhören müssen, weil wir im Laden erwartet werden. Im nächsten Augenblick hat Frauchen dann gemerkt, dass sie unseren Autoschlüssen verloren hat. Dann ging die Sucherei aber los. Gott sei Dank kamen da grad noch Kunden von uns vorbei. Die haben einen super jungen Hund – ein Baby. Ich liebe Babys!!!


Er heisst Benji und er ist einfach zum Knutschen!! Ich hab ihn gleich lieb gewonnen und nachdem ich im beigebracht hatte, wie man sich benimmt, war er total pflegeleicht und super lieb. Die haben dann beim Suchen geholfen und schon bald waren wir auf dem Weg in den Laden. Ich war so froh, ein wenig Kühlung zu bekommen und raste hinein. Da war dann aber dieser Flat. Mit dem hab ich nicht gerechnet. Der war auch noch super jung und war auf der Stelle schockverliebt in mich. So eine blöde Sache. Frauchen hat uns dann aber getrennt und dann hatte ich doch noch ein wenig Ruhe. Kaum waren die weg, kam mein Kumpel Kobe vorbei. Er ist ja auch ein Labi und ein wirklich sehr netter Typ. Ich hab ihm auch mal Manieren beigebracht und seither hält er sich an die Spielregeln. Es war total schön, ihn mal wieder zu sehen und wir haben auch ein wenig zusammen gespielt. Kurz nachdem er weg war, kam auch Benji wieder in den Laden.


Du meine Güte, es war wahnsinnig viel los. Ich hab mich ja so gefreut als Herrchen endlich wieder zurück war und wir endlich nach Hause fahren konnten. Ich war fix und fertig! Zu Hause gab es dann aber Mittagessen und anschliessend hab ich mich einfach hingeschmissen. Ich hab tief und fest geschlafen, bis Frauchen dann auch endlich zu Hause war. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann ging sie aber gleich in die Küche um für uns alle Abendessen zuzubereiten. Das war wieder sehr gut! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war ja soooo müde. Draussen ging dann wieder ganz schön was ab. Es regnete, blitzte, donnerte – halt wie so oft in letzter Zeit, aber mich hat das nicht gestört. Präzise für mein Gute-Nacht-Pipi, hat der liebe Gott den Regen kurz abgestellt und ich konnte trocken ins Bett. Dafür war ich super dankbar. Ich hatte dann vor dem Einschlafen mit Frauchen noch eine schöne Schmuserunde und danach haben wir tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen