Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 14. Juli 2021

Hallo liebe Menschen. 

Eigentlich war gestern Arbeitswochen-Start-Tag. Es war aber mal alles wieder ganz anders – man kennt das ja. Frauchen ist am Morgen wieder früh aufgestanden. Ich hab noch ein wenig gedöst. Es war so wahnsinnig gemütlich. Nachdem sie dann fertig war, hat sie unser Frühstück gemacht. Das war wieder sehr lecker. Dann wollte ich mal kurz in den Garten. Mey – hat das schlimm ausgesehen!!! So viel Regen – nicht zu fassen! Es hat geschüttet und einfach nicht aufgehört. Da kam so viel Wasser vom Himmel dass der Boden gar nicht mehr wusste wohin damit. Na jedenfalls wurde ich auch nass und zwar sehr. Frauchen hat mich dann wieder trocken gerubbelt als ich rein kam. Dafür war ich dankbar. Danach hab ich mich erst mal eine Runde hingeschmissen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen ging in ihr Büro. Dann kam sie zurück und meinte, dass wir gar nicht zur Arbeit fahren sollten. Der viele Regen hat offenbar andernorts viel kaputt gemacht und sie fand es nicht lustig, unter diesen Umständen auf die Strasse zu gehen. Was war ich doch froh! Wir blieben also zu Hause und das war einfach super! Ein ganzer Tag mit Herrchen und Frauchen zu Hause – was kann es Besseres geben! Ich hab mich also nochmal umgedreht und noch eine weitere Runde geschlafen. Frauchen hat dann allerhand andere Sachen gemacht. Ich hörte sie im Haus rumwuseln und das war total angenehm. Als es dann Zeit wurde um was zu unternehmen, regnete es allerdings immer noch - und wie! Frauchen meinte, es wäre ja nicht besonders lustig, im strömenden Regen einen Spaziergang zu machen. Da war ich ganz und gar ihrer Meinung. Also gingen wir in die Küche und haben zusammen Mittagessen für uns alle zubereitet. Das macht super viel Spass. Ich hab dann etwa zu dieser Zeit auch gemerkt, das sich wieder ein wenig Husten bekommen hab. Der Hals hat auch etwas weh getan, aber das hab ich Frauchen nicht gesagt. Wir hatten dann zusammen Mittagessen und das war super gemütlich. Danach hab ich mich wieder hingeschmissen und noch ein wenig geschlafen. Mein Kopf war eh so schwer und darum war das genau richtig. Irgendwann aber, hörte der Regen auf. Frauchen war voller Freude und darum sind wir dann auch gleich los auf die grossen Wiesen. Dort war es auch nass – sehr sogar. Wir haben uns aber nicht beirren lassen und spazierten zum Weiher. Dort war es noch nasser. Blöd! Also haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht. Ich hab die Wiesen abegeschnüffelt, aber es war nicht so spannend wie sonst. Dann hätte ich noch beinahe Frauchen verloren. Ich hab sie plötzlich nicht mehr gesehen und dachte, sie ist ohne mich nach Hause gegangen. Dem war dann aber Gott sei Dank nicht so. Sie hat mich gefunden. Aber dann kamen wir nach Hause und ich war froh, als es schon bald Abendessen gab. Hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich hab gemerkt, dass meine Erkältung schlimmer wird. Darum hab ich mich dann einfach zurückgezogen. Ich hab schon noch ein paar Streicheleinheiten bekommen, aber irgendwie war mir nicht so danach. Darum hab ich dann einfach geschlafen. Schlafen hilft, sagt Frauchen. Heute morgen ist es noch nicht viel besser, aber Frauchen hat mir schon Medizin gegeben. Jetzt geh ich wieder schlafen und berichte Euch dann morgen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen