Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 15. Juli 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein ganz normaler Home-Office-Tag. Das war auch gut so. Ich hab das wirklich gebraucht, mal nichts zu tun. Ich war nämlich ein wenig erkältet und hatte den Husten und ein wenig Schnupfen und so. Frauchen hat natürlich wieder alle Register gezogen. Da waren die weissen Kügelchen und auch noch das braune Zeug das so gar nicht gut schmeckt. Aber hey – ich fühl mich heute schon viel viel besser!! Aber gestern war einfach nur schlafen angesagt und wie ich schon sagte – ich hab das dringend gebraucht. Am Morgen ist Frauchen ja wieder früh aufgestanden. Nachdem sie dann sich selbst und das Frühstück parat gemacht hat, stand ich sofort auf der Matte. Ich hatte allerdings nicht so recht Hunger, aber das war irgendwie OK. Danach wollte ich in den Garten. Es hat ja übel ausgesehen. Warum hört es nicht endlich auf zu regnen? Das ist so schlimm! Immerhin ist doch jetzt Sommer und wir haben uns doch so darauf gefreut!! Aber wir können es ja nicht ändern und darum dachte ich, ein Schlaftag ist optimal. Ich hab mich also auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen ging auch schon bald weg. Das war OK. Ich hatte eh nichts vor. Am Mittag hab ich Herrchen vor dem Kühlschrank getroffen. Wir hatten dann zusammen Mittagessen und haben gemeinsam zugeschaut, wie es draussen regnet. Das Wetter ist echt übel und man könnte heulen. Ich musste dann halt trotzdem mal kurz raus. Als ich wieder rein kam, hat Herrchen mit wieder super trocken gerubbelt. Das hat gut getan. Danach hab ich weiter geschlafen. Ich wollte unbedingt ganz schnell gesund werden und Frauchen sagt doch immer, schlafen hilft. Ich hab ein paar Schlafstellungen ausprobiert und ich hatte auch ein paar richtig schöne Träume. Der Nachmittag verging im Flug. Dann kam auch schon bald Frauchen wieder Heim. Das hat mich super gefreut! Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Sie hat sofort gemerkt, dass es mir schon wieder viel besser ging. Darauf war ich also schon etwas stolz. Herrchen hatte auch gemerkt, dass es mir viel besser ging. Darum gingen wir dann auch zusammen in den Garten und machten ein kleines Ballkanonenspiel. Das war super lustig und wir hatten total viel Spass. Ja und es hat grad nicht geregnet – war also alles perfekt. Danach bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Abendessen, aber dann hab ich also Feierabend gemacht. Es war kein aufregender Tag, aber er war für mich genau richtig und gut. Am Abend bekam ich wieder ein paar super Streicheleinheiten und Liebkosungen und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen