Enya

Enya
Enya

Sonntag, 25. Juli 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag und er war ganz genau so, wie ich das richtig gern habe. Frauchen ist allerdings wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab das einfach mal ignoriert und mich umgedreht um weiter zu dösen. Nachdem sie dann sich selbst und unser Frühstück fertig hatte, war ich sofort zur Stelle. Es schmeckte wieder super gut! Danach ging ich in den Garten. Die Luft war unglaublich feucht und es war schon richtig richtig warm. Für meinen Geschmack war das fast zu warm und darum ging ich auch wieder rein und hab mir ein schönes kühles Plätzchen gesucht. Und dann – wen wunderts – hat Frauchen sich wieder parat gemacht um zur Arbeit zu fahren. Herrchen fand das glaub ich auch nicht gut, aber hey – wenn sie was im Kopf hat, kriegt man das so leicht nicht wieder raus. Herrchen und ich haben sie also ziehen lassen und gut wars. Herrchen hat sich dann wieder seinem Fensterprojekt zugewandt. Da kann ich halt nicht helfen. Darum hab ich mich dann einfach ein wenig hingelegt und ausgeruht. Es war wirklich sehr warm und tüppig und das mag ich nicht so sehr. Ich konnte schon in der Nacht auf gestern nicht so gut schlafen, weil es einfach viel zu warm war. Darum hab ich dann halt ein paar Schlafstellungen ausprobiert und irgendwie klappte das dann auch. Am Mittag hab ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Gut dass er zur gleichen Zeit Hunger hat wie ich. Wir haben dann zusammen auf der Terrasse gegessen. War schön, aber heiss. Also ging ich wieder rein um es mir bequem zu machen. Dann hörte ich das Auto in die Garage fahren. Es war Frauchen!! Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Ich war so froh, als sie wieder da war. Die Welt ist viel besser, wenn die Familie komplett ist. Wir gingen dann zusammen auf die Terrasse. Es war aber viel zu heiss um was zu unternehmen. Also haben wir einfach eine Weile den Sommer genossen und gut wars. Dann ging Frauchen aber schon bald in die Küche um Essen für uns alle vorzubereiten. Da helfe ich natürlich gerne! Es dauerte eine ganze Weile, aber dann gab es tatsächlich was zu Essen für uns. Während wir am Essen waren, wurde der Himmel draussen immer dunkler. Es sah aus, als wäre er richtig wütend.






Wir waren gespannt, was da wohl so abgeht. Kaum waren wir fertig mit Essen, ging es auch schon los. Da kam mal wieder Regen ohne Ende. Riesige Tropfen und echt viele davon. Ausserdem war da auch noch ein Gewitter. Ich hab es mir dann halt auf meinem Sofa bequem gemacht und die Sache abgewartet. Als es fertig war, ging ich mit Frauchen noch ein wenig auf die Terrasse. Es hatte in der Zwischenzeit abgekühlt und war super angenehm. Wir haben also einfach nichts gemacht und das genossen. Dann kam aber der nächste Regenschub. Darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder super Streicheleinheiten und es war ein gemütlicher, schöner Abend. Das Gewitter hörte zwar nicht so schnell auf, aber ich hab dann doch super gut geschlafen. Darüber war ich echt froh.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen