Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 1. Juli 2021

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war auch kein besonders lustiger Tag. Ich mag es nicht, wenn Frauchen nicht fit ist. Sie ist dann immer so traurig und das macht alles ein wenig schwierig. Frauchen ist auch gestern wieder früh aufgestanden. Sie hat sich parat gemacht und danach mein Frühstück zubereitet. Als sie fertig war, war ich sofort zur Stelle. Es schmeckte super. Danach ging ich in den Garten. Es hat wieder etwas besser ausgesehen. Die Sonne war zwar grad noch nicht da, aber ich konnte sehen, dass sie bald kommen würde. Das fand ich total schön. Ich ging dann wieder rein um mich ein wenig hinzuschmeissen. Eigentlich wäre das ja ein ganz normaler Home-Office-Tag gewesen. Es war ja auch fast so, bloss dass Frauchen nicht zur Arbeit sondern zu ihrem Mami gefahren ist. Sie haben zusammen den Geburtstag von Papi gefeiert. Der ist zwar gestorben vor einiger Zeit, aber das macht ja nichts. Jedenfalls war Herrchen schon bei der Arbeit und weil Frauchen so traurig war, wollte ich auch gar nicht nerven. Ich hab es mir gemütlich gemacht und gut wars. Frauchen ist dann irgendwann auch weggefahren. Ich hab sie machen lassen in der Hoffnung, dass sie fröhlich wieder Heim kommt. Der Morgen verging total schnell. Am Mittag hab ich Herrchen beim Kühlschrank getroffen. Wir hatten dann zusammen Mittagessen. Das war lecker und wir hatten es super gemütlich. Draussen waren riesige Wolken am Himmel, aber die Sonne schien. Darum hab ich dann auch gleich noch ein schönes Sonnenbad genommen. Das hat gut getan. Danach hab ich mir wieder ein perfektes Schlafplätzchen gesucht und noch eine Runde gedöst. Irgendwann kam dann Frauchen wieder Heim. Ich war so glücklich sie zu sehen. Sie kann leider immer noch nicht schneller gehen, aber ich glaube, sie war nicht mehr ganz so traurig. Ich hab sie super lieb begrüsst und ihr gesagt wie lieb ich sie habe. Sie hat sich glaub ich total darüber gefreut! Dann gingen wir zusammen in den Garten. Zuerst haben wir die Blumen gepflegt. Da helfe ich immer gerne! Danach haben wir mit meinem Ball gespielt. Das war super lustig und wir hatten jede Menge Spass. Sie ist halt einfach immer noch total langsam, aber ich hab sie trotzdem auch ein paar Mal gewinnen lassen. Dann macht das viel mehr Spass! Dann wurde der Himmel aber langsam immer dunkler und es hat auch angefangen zu regnen. Darum gingen wir dann wieder rein. Frauchen hat dann Abendessen gemacht. Das war auch super lecker. Hinterher hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder ein paar total schöne Streicheleinheiten und wir haben noch eine schöne Runde geschmust. Danach hab ich dann ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen