Enya

Enya
Enya

Freitag, 16. Juli 2021

Hallo liebe Menschen. 

Und noch ein Home-Office-Tag – aber mit Extras. Frauchen ist am Morgen wieder früh aufgestanden. Ich hab gewartet, bis sie sich selbst und auch mein Frühstück parat gemacht hatte. Dann bin ich auch aufgestanden. Nach dem Frühstück ging ich in den Garten. Es ist wirklich ganz ganz schlimm. Warum regnet es bloss sooooo viel. Das ist doch nicht normal. Ich hab den lieben Gott gefragt, ob wir nicht ein wenig Sonne haben könnten, aber anscheinend hat er mich wegen den vielen Nass einfach nicht gehört. Es sieht alles so trostlos aus und ich bin schon gar nicht mehr so richtig motiviert um raus zu gehen. Darum hab ich mich dann auch gleich wieder auf mein Sofa geschmissen um noch etwas zu dösen. Dann hörte ich aber Frauchen in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Ich ging sofort nachsehen. Und tatsächlich – sie hat alles parat gemacht damit wir auf einen Spaziergang können. Ich war nur mässig begeistert. Immerhin sieht es draussen wirklich nicht so toll aus. Frauchen wollte aber raus und das hat mich dann auch irgendwie motiviert. Wir spazierten wieder zu den grossen Wiesen. Es riecht immer noch überall gut, aber es ist wahnsinnig nass. Ich hab mich dann aber doch mitreissen lassen und angefangen, die Wiesen abzuschnüffeln. Ich hab festgestellt, dass die Mäuse wohl auch ein riesiges Problem haben mit dem vielen Wasser. Die haben ihre Wohnungen verloren und sind auf der Suche nach was Neuem. Das hat mir dann schon sehr leid getan. Ein Mäuschen hat sogar ein wenig mit mir gespielt. Die haben also trotz dem vielen Regen noch gute Laune. Das ist beruhigend und auch sehr schön. Wir spazierten über alle Wiesen und ich hatte richtig viel zu tun. Es war auch sehr spannend. Ausserdem hab ich natürlich diesmal Frauchen nicht mehr aus den Augen gelassen. Ich wollte sie nicht wieder verlieren. Es war jedenfalls ein anstrengender, aber auch total lustiger Spaziergang und ich war super zufrieden. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen sich parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Das war für mich total OK. Ich hab es mir bequem gemacht und noch ein wenig geschlafen. Am Mittag traf ich dann Herrchen vor dem Kühlschrank und dann haben wir zusammen gegessen. Das war super gemütlich. Danach ging er wieder zu Arbeit und ich hab noch ein paar Schlafstellungen ausprobiert. Der Nachmittag verging super schnell. Dann kam auch Frauchen schon bald wieder Heim. Ich hab sie total lieb begrüsst und sie mich auch. Wir gingen dann zusammen in die Küche und ich bekam noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Dann hab ich eigentlich schon bald Feierabend gemacht. Der Tag war also trotz des schlimmen Wetters für mich sehr gut und ich war total glücklich. Später bekam ich von Frauchen noch eine prima Rückenmassage und hab dann wirklich super gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen