Enya

Enya
Enya

Samstag, 12. Februar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen echt optimalen Fast-Nichts-Tun-Tag. Frauchen ist aber natürlich wieder früh aufgestanden. Wie konnte sie nur? Der Regen hat an die Scheiben geprasselt und ich konnte schon ahnen, wie es draussen aussieht. Aber OK, sie entscheidet selbst. Ich hab mich jedenfalls nochmal umgedreht und war froh und glücklich, so ein kuscheliges Plätzchen zu haben. Frauchen hat dann jedenfalls sich selbst und das Frühstück parat gemacht. Dann bin ich auch aufgestanden – aber wohlverstanden OHNE Eile! Es war aber wirklich super lecker. Danach ging ich in den Garten. Mey war das gruselig dort. Es hat geregnet, geschneit, es ging ein starker Wind, viel schlimmer geht gar nicht. Ich hab mich also super beeilt und ging sofort wieder rein. Ich hab mich auf mein Sofa geschmissen und einfach noch eine grosse Runde geschlafen. Herrchen war bei der Arbeit, Frauchen ging auch schon bald weg und ich hatte es wohlig warm, trocken, einfach perfekt. Ich hab auch richtig lange geschlafen. Erst als ich Herrchen in der Küche hörte, wurde ich wieder richtig wach. Ich bin sofort hin gelaufen um bei der Zubereitung vom Mittagessen zu helfen. Danach haben wir zusammen gegessen. Wir mussten drinnen essen. Draussen hat es schlimm ausgesehen. Es schneite wie verrückt und das Zeug war nass und schwer. Es hat furchtbar ausgesehen. Nach dem Essen ging Herrchen gleich wieder an die Arbeit. Ich hab es mir auf meinem Sofa wieder gemütlich gemacht und noch ein paar Schlafstellungen ausprobiert. Es war so schön kuschelig und ein einziger Blick nach draussen sagte mir, dass das genau die richtige Entscheidung war. Ich hab also geschlafen und erst als Herrchen mit der Arbeit fertig war, wurde ich wieder richtig wach. Dann hab ich allerdings gestaunt. Draussen war der Schnee weg und die Sonne schien sogar ein wenig. Es war sogar etwas warm direkt an der Sonne und es sah super gut aus. Darum hat Herrchen dann die Ballkanone hervorgeholt und wir machten zusammen ein grossartiges Spiel. Wir hatten wieder super viel Spass zusammen und es war total lustig. Danach war schon Zeit für Abendessen. Das war auch ganz prima und wir hatten es zusammen richtig gemütlich. Dann haben wir auf Frauchen gewartet. Die kam zu der Zeit wo wir sie auch erwartet haben. Ich war froh sie wieder zu haben und hab sie ganz lieb begrüsst. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich von Frauchen noch eine wahnsinns Streicheleinheit. Mey war das schön!!! Ihr Hände glitten sanft über mein Fell und ich war hin und weg. Danach hab ich auch wirklich ganz herrlich gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen