Enya

Enya
Enya

Montag, 7. Februar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein super schöner Sonntag – halt einfach wie ein Sonntag sein sollte! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das war unglaublich gut! Einfach kuscheln, streicheln, kraulen – perfekt!! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann war ich auch sofort zur Stelle. Es war sehr lecker. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es gar nicht so übel ausgesehen. Die Sonne war zwar noch nicht da, aber man konnte sehen, dass sie trotz der Wolken noch kommen wird und darauf hab ich mich dann gefreut. Ich ging dann aber trotzdem wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Herrchen und Frauchen wuselten irgendwo durchs Haus. Das war voll OK für mich. Dann hörte ich dieses Auto, das ich mittlerweile so gut kenne. Und jaaaa – es war Frauchens Schwester. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie ganz ganz dolle begrüsst. Sie hat sich auch gefreut und mir auch ganz lieb hallo gesagt. Danach dauerte es nicht mehr lange und Frauchen hat meine Goodies parat gemacht. Wenig später waren wir zusammen schon unterwegs in den Wald. In der Zwischenzeit war die Sonne hervorgekommen und alles hat super hübsch ausgesehen. Darum hat Frauchen entschieden, dass wir nur ein Stück durch den Wald gehen und dann über die riesengrosse Wiese. Das war eine prima Idee. So konnten wir die Sonne richtig geniessen. Im Wald war es aber auch super interessant. Es roch überall umwerfend gut und es hatte jede Menge Spuren von Rehen und Füchsen. Ich war so ganz und gar in meinem Element und hab versucht, alles in mir aufzusaugen.





Dann kam die grosse Wiese. Dort war es auch richtig spannend. Es gab so viel  zu sehen und die Sonne war so schön warm. Mir hat das alles richtig gut gefallen. Frauchen und ich haben auch ein paar Winkel untersucht, die besonders spannend ausgesehen haben. Es war super aufregend und wir hatten zusammen absolut viel Spass. Wir haben alles gesehen, von frischen Blumen die grad zu blühen begannen bis zu einem Eisfeld, das im Schatten des Walds übrig geblieben war. Einfach ganz grosse Klasse!! Danach fuhren wir wieder Heim. Es gab dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – die Krönung von allem!!! Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich bin super müde geworden und wollte einfach ein wenig schlafen. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester sassen wieder lange in der Küche und schwatzten. Es war alles in bester Ordnung. Als ich dann wieder wach wurde, war Frauchen schon an der Arbeit in der Küche. Ich bin sofort zu ihr gespurtet um zu helfen. Das hat sich wie immer gelohnt und wir waren schon bald mit der Arbeit fertig. Dann gab es Essen für alle. Das war super gut! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Draussen war es eh ungemütlich. Ein starker Wind ist aufgekommen und sowas gefällt mir nicht so gut. Später bekam ich auch wieder ganz viele schöne Streicheleinheiten und ein paar grossartige Massagen. Das war wahnsinnig schön! Hinterher hab ich auch ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen