Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 23. Februar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Arbeitswochen-Start-Tag aber ich musste nicht mit. Ist das nicht Klasse?! Na ja, ich weiss dass es dort zur Zeit ein paar richtig nette Jungs hat, aber hey, ich bin nun ja doch schon eine Oma – zumindest sagt Frauchen das immer. Im Herzen jung aber so wirklich auf der Suche halt dann doch nicht. Ich hab ja Herrchen und Frauchen und die sind manchmal schon anstrengend genug.  Ich fand es jedenfalls super zu Hause bleiben zu dürfen und ich hatte auch einen richtig schönen Tag. Frauchen ist zwar wieder total früh aufgestanden. Das hat mich aber nicht so gestört. Ich hab mich umgedreht und einfach noch eine schöne Runde gedöst. War genau richtig! Nachdem Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, bin ich auch aufgestanden. Es war super lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es nicht gerade berauschend ausgesehen. Es regnete und der Himmel war voller Wolken. Das gefiel mir überhaupt nicht. Darum ging ich dann auch gleich wieder rein und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen hat sich dann auch schon bald parat gemacht um zur Arbeit zu gehen. Bei mir war alles in bester Ordnung. Ich hab einfach noch eine Runde geschlafen und das hab ich glaub ich auch einfach gebraucht. Ich war jedenfalls erst wieder wach, als ich Herrchen in der Küche rumwerkeln hörte. Dann hab ich aber sofort nachgeschaut. Es war tatsächlich schon Zeit und Herrchen und ich haben dann auch gleich Mittagessen zubereitet. Wir haben auch zusammen gegessen und das war überaus schön. Danach ging ich nochmal in den Garten. Es hat schon viel besser ausgesehen. Es war ein wenig heller geworden und der Regen hatte aufgehört. Das fand ich super schön und blieb gleich noch eine Weile. Dann hörte ich aber Frauchens Auto heranfahren. Ich spurtete gleich los um sie zu begrüssen. Sie hat sich sehr darüber gefreut! Dann hat sie sich auch was zu Essen gemacht. Wie immer hab ich ihr dabei Gesellschaft geleistet. Das hat sich auch wirklich wieder gelohnt. Es war sehr gut. Dann hat sie gesagt, dass sie noch ein paar Sachen erledigen will und ich hab sie einfach machen lassen. Nachdem sie fertig war, kam sie zu mir und fragte, ob wir noch was unternehmen. Da war ich sofort dabei! Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir wieder unterwegs in den Wald. Dort war es sehr angenehm. Immer wenn die Sonne kommt, wird es gleich wärmer. Das gefällt mir sehr gut. Frauchen hat sich einen Weg ausgesucht, den ich nicht so wahnsinnig gerne mag. Aber gestern hat es wirklich total viel Spass gemacht. Es gab überall viele neue Gerüche und super Spuren und ich war ganz und gar bei der Sache. Wir hatten richtig viel Spass zusammen und haben uns auch Zeit gelassen um die Dinge genau anzuschauen. Es war ein total schöner Spaziergang. Gegen Ende kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Ich hab dann noch ein kleines Bad genommen und das hat super gut getan. Danach fuhren wir wieder Heim. Ich hab dann erst mal noch eine Pause gemacht und Frauchen ging in die Waschküche um die Wäsche flach zu machen. Tolle Geräusche – ich liebe das! Dann war es aber Zeit für Abendessen. Frauchen hat das dann auch gleich zubereitet und es war wirklich sehr gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein Tag mit allem drum und dran. Ich war super glücklich! Am Abend bekam ich von Herrchen wieder diese umwerfenden Kopf- Ohren- und Brustmassagen. Gleichzeitig bekam ich von Frauchen eine Rück- und Beinmassage. Ich war im Himmel!!! Danach hab ich auch wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen