Enya

Enya
Enya

Samstag, 5. Februar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein etwas ungewöhnlicher Tag, aber ein sehr schöner! Frauchen ist ja wieder super früh aufgestanden. Ich hab mir das kurz überlegt. Aber auch wenn ich wieder arbeiten gehen muss, muss ich nicht mit Frauchen aus dem Bett springen. Das hat mich super beruhigt und ich hab mich gleich nochmal umgedreht und weiter geschlafen. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, bin ich aber auch gleich aufgestanden. Es war super lecker! Danach ging ich in den Garten. Es hat gar nicht so übel ausgesehen. Auf der einen Seite konnte man die Sterne sehen, bloss auf der anderen Seite kamen Wolken. Aber erst mal war es trocken und nicht so wahnsinnig kalt. Das hat mich zuversichtlich gestimmt. Ich ging dann aber trotzdem wieder rein um mich auf mein Sofa zu schmeissen. Da hatte ich es super gemütlich und kuschelig. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen hat sich auch parat gemacht und weg zu gehen. Das war für mich total OK. Ich brauchte grad niemanden und alles war perfekt. Ich hab den Morgen wunderbar verschlafen. War genau richtig! Am Mittag hörte ich Herrchen wieder in der Küche. Ich bin sofort hingelaufen und dann haben wir zusammen Mittagessen zubereitet. Wir haben dann auch gemeinsam gegessen und das war überaus gemütlich und auch total lecker. Danach war ich mal im Garten. Die Sonne war hervorgekommen und es war sogar ein wenig warm geworden. Das hat mir super gut gefallen und ich bin eine ganze Weile draussen geblieben um die Gegend zu beobachten. Es war allerdings nicht grad viel los. Darum ging ich dann auch wieder rein um noch ein wenig zu schlafen. Dann hörte ich aber Frauchens Auto in die Garage fahren. Ich war sofort hellwach und neugierig ob ich das auch wirklich richtig gehört habe. Tatsächlich – Frauchen war Heim gekommen, viel früher als erwartet. Das hat mich total gefreut! Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Sie hat dann eine kleine Pause gemacht und mich gefragt, ob ich mit ihr noch was machen möchte. Ich war sofort dabei! Wir haben uns also gleich parat gemacht und schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg in den Wald. Mey war es da schön! Es roch umwerfend gut und es hat auch alles total hübsch ausgesehen. Die Sonne war zwar weg, aber das hat uns nicht gestört. Wir haben einen Weg eingeschlagen, den ich sehr gut kenne. Es hatte wieder jede Menge neue Spuren und grossartige Gerüche und es war einfach umwerfend schön! Wir haben uns auch richtig viel Zeit gelassen und alles ganz genau angeschaut.




Das mag ich halt wirklich sehr gut. Einfach durch den Wald rennen, ist ja nicht lustig. Am Himmel gab es immer mehr Wolken und es wurde langsam dunkler und dunkler. Wir hatten aber keine Angst. Schliesslich ist das ja mein Wald. Ich kenn mich da bestens aus. Es war jedenfalls super toll und wir hatten jede Menge Spass. Danach sind wir nach Hause gefahren. Dann gab es auch gleich Abendessen. Das war wirklich sehr sehr gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein richtig schöner Tag, mit viel schlafen und ein wenig Abenteuer – genau so wie ich das mag. Am Abend bekam ich auch wieder eine super Kopf- und Ohrenmassage und von Frauchen ein paar richtig schöne Streicheleinheiten. Danach hab ich grossartig geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen