Enya

Enya
Enya

Montag, 21. Februar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war wirklich ein total schöner Sonntag gestern! Hat mir sehr gut gefallen!! Frauchen und ich haben erst mal wieder ein wenig ausgeschlafen. Das hat gut getan und kuscheln ist einfach immer eine tolle Sache! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Es war total gut. Danach war ich im Garten. Es hat nicht besonders frühlingshaft oder so ausgesehen, aber es war auch nicht kalt und geregnet hat es auch nicht. Das fand ich eine prima Ausgangslage für den bevorstehenden Tag. Dann ging ich wieder rein und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Man will ja fit sein wenn es los geht. Es dauerte dann auch gar nicht so lange und schon hörte ich dieses Auto vorfahren, das ich so gut kenne. Ja genau! Es war Frauchens Schwester!! Ich hab mich so gefreut sie zu sehen und hab sie auch super lieb begrüsst und sie mich auch. Es ist einfach immer total schön, wenn die Familie beisammen ist. Ein richtig gutes Gefühl. Dann hat Frauchen schon bald meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs in den Wald. Dort hat es wunderschön ausgesehen. Es hat zwar immer noch gaaaanz viele Äste und andere Sachen am Boden vom letzten Sturm, aber das stört ja niemanden. Es ist grüner geworden im Wald und man kann spüren, wie die Bäume so langsam aufwachen und sich auf den Frühling freuen, genau wie ich. Wir sind einen Weg gegangen, auf dem wir schon eine Weile nicht mehr waren. Es gab also richtig viel zu tun für mich.





Da hatte es jede Menge Spuren von anderen Tieren und es roch überall umwerfend gut. Ich war also ganz und gar in meinem Element. Ausserdem war es auch nicht ganz einfach auf dem Weg zu gehen. Es war teilweise super matschig und hatte tiefe Furchen von den Velofahrern. Keine Ahnung, was die so toll finden, wenn sie mit dem Velo durch den Wald fahren, aber egal. Wir haben auch viele schöne Sachen gesehen. Da gab es Pilze wie wir sie noch nie gesehen haben und es hatte viele kleine Pflanzen die nun mit Wachsen anfangen. Der Weg war auch ziemlich lang. Ich wurde dann mit der Zeit schon ein wenig müde. Aber die Sonne schien und es hat einfach super viel Spass gemacht mit den beiden Frauen. Nachdem wir dann wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – absolut unübertroffen lecker!!!! Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Meine Beine waren so müde und ich musste ein wenig ausruhen. Frauchen, ihre Schwester und Herrchen sassen wieder lange in der Küche und haben geschwatzt. Das fand ich super. Ich liebe diese Geräusche. Frauchens Schwester ging dann irgendwann wieder und ich hab super lange geschlafen. So richtig wach war ich erst wieder, als ich Frauchen in der Küche rumwerkeln hörte und es anfing, richtig gut zu riechen. Ich hab ihr natürlich wieder geholfen, damit es schneller ging. Dann gab es Abendessen für alle. Es war super gut und ich war rundum zufrieden mit allem. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein super Tag mit allem was man als Hund so braucht. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und Massagen. Das hat soooo gut getan. Danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen