Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 9. Februar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Es wird Früüüühhhling!!! Also gestern war ja ein prima Tag! Es hat wirklich alles gestimmt. Am Morgen ist Frauchen zwar wieder super früh aufgestanden. Ich hab mich nochmal umgedreht und noch eine Runde geschlafen. Nachdem Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, bin ich auch gleich aufgestanden. Es war sehr lecker. Danach ging ich in den Garten. Es hat sehr gut ausgesehen. Man konnte die Sterne sehen und so überaus kalt war es auch nicht.  Vor allem war es trocken. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich ging aber trotzdem wieder rein. Zum einen war es noch dunkel und zum anderen war ich auch noch ein wenig müde. Ich hab mich also aufs Sofa geschmissen und gehofft, dass Frauchen alleine zur Arbeit geht. Herrchen war auch schon bei der Arbeit und Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht. Sie ging tatsächlich ohne mich – Hurraahh!!! Ich konnte mich also nochmal so richtig gut entspannen und alles war gut. Ich hab auch lange geschlafen. So richtig wach war ich erst, als Herrchen in der Küche rumwerkelte. Ich spurtete sofort zu ihm. Wir haben dann zusammen Mittagessen zubereitet. Das war wirklich auch sehr gut und gemütlich hatten wir es auch. Wir sassen dann noch eine Weile auf der Terrasse und haben die wunderbar warme Sonne genossen. Es war einfach umwerfend gemütlich. Herrchen ging dann wieder an seine Arbeit und bin noch ein wenig draussen geblieben. Dann hörte ich aber Frauchens Auto in die Garage fahren. Sie war es tatsächlich und ich hab mich super gefreut sie zu sehen. Wir haben uns super lieb begrüsst und geknuddelt. War prima! Danach machte sich Frauchen auch was zu Essen. Ich hab ihr Gesellschaft geleistet und das hat sich wie immer gelohnt. Danach wollte Frauchen zuerst in ihrem Büro noch was machen. Dann war sie aber da und hat mich gefragt, ob wir zusammen noch was machen. Da war ich sofort dafür! Wir haben uns also parat gemacht und schon wenig später waren wir unterwegs zu den grossen Wiesen. Dort war es wunderschön! Die Sonne schien und es war herrlich warm. Ausserdem roch es überall super spannend und ich war gleich ganz und gar in meinem Element. Wir haben uns auch richtig viel Zeit gelassen und ich konnte alles ganz genau untersuchen. Ich war super glücklich und wir hatten auch richtig viel Spass.








Dann spazierten wir noch zum Weiher. Der ist in der Zwischenzeit aufgetaut und die Enten hatten richtig Spass. Ich hab wieder das Bächlein ausprobiert. Ist schon noch ein wenig kühl, aber es fühlt sich ganz grossartig an. Es roch nach Frühling und es hat einfach alles gestimmt. Dann sind wir wieder zurück spaziert zu den Wiesen. Dort musste ich dann an einer Katze vorbeigehen. Die war höchstens ein oder zwei Beinlängen von mir entfernt. Das war kein gutes Gefühl. Aber dafür bekam ich dann auch ein grosses Goodie und dann war die Sache wieder OK. Wir spazierten dann wieder nach Hause und dort bekam ich dann noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Danach hab ich mich aber hingeschmissen und ausgeruht. Frauchen hat mit dem Putztag weiter gemacht. Es waren wohlige Geräusche und ich fühlte mich prima. Ich hab geschlafen bis es dann Abendessen gab für alle. Das war wieder eine Tolle Sache! Hinterher hab ich Feierabend gemacht. Es war ein richtig schöner Tag und für mich war die Welt in Ordnung. Am Abend hab ich dann wieder viele schöne Streicheleinheiten bekommen und von Herrchen diese umwerfende Kopf- und Ohrenmassage. Hinterher hab ich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen