Enya

Enya
Enya

Sonntag, 6. Februar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Wochenende-Start-Tag. Der ist immer sehr gemütlich. Das war gestern nicht anders und das fand ich ganz prima. Frauchen ist aber natürlich wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Ich fand das total unnötig und hab mich gleich nochmal eingekuschelt. Es war so schön warm und angenehm und ich hatte es richtig gut. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, stand ich auch auf. Es war sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es gar nicht übel ausgesehen. Es war zwar kalt, aber man konnte die Sterne sehen und es war trocken. Das fand ich eine prima Ausgangslage für den Tag. Dann ging ich wieder rein und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Frauchen ging dann schon bald zur Arbeit. Ich hab mich ganz klein gemacht, damit sie nicht auf blöde Ideen kommt. Hat geklappt! Dann hab ich noch eine grosse Runde geschlafen. Herrchen ist durchs Haus gewuselt und hat allerhand Sachen gemacht. Das hat mich auch nicht besonders interessiert. Als er dann aber am Mittag in der Küche war, bin ich sofort los gespurtet. Wir haben dann zusammen Mittagessen gemacht und draussen zusammen gegessen. Das war super gemütlich. Die Sonne schien so schön und auf unserer Terrasse war es richtig doll warm. Er hat mir auch noch eine Decke auf den Boden gelegt, damit ich nicht kalt hatte. Das fand ich super süss von ihm! Wir haben dann noch gemeinsam die Sonne und vor allem die Wärme genossen und das war umwerfend schön! Dann ging ich aber wieder rein und Herrchen hat weiter irgend was gemacht. Irgendwann kam er und meinte, dass er mal zum Nachbarn rüber geht. Hat mich auch nicht gestört. Ich dachte ja, er kommt gleich wieder. Dem war aber nicht so. Gott sei Dank kam dann aber schon bald Frauchen wieder Heim. Ich hab mich super gefreut sie zu sehen. Ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst und sie hat mich ganz dolle geknuddelt. Das war sehr schön! Sie hat mich gefragt, wo Herrchen wohl ist. Das hab ich ihr auch gleich gesagt. Dann meinte sie, wir würden dann halt schon mal Abendessen vorbereiten. Das haben wir auch gemacht. Herrchen kam und kam aber nicht Heim. Dann hat sie halt für mich Abendessen gemacht. Dafür war ich super dankbar. Ich hatte nämlich ganz schön Kohldampf. Es war dann auch wieder total lecker. Es war schon fast ganz dunkel, als Herrchen endlich wieder Heim kam. Frauchen war ein wenig böse, aber nicht so dolle. Hätte schlimmer sein können. Die beiden haben sich dann aber auch Abendessen gemacht und ich hab ihnen Gesellschaft geleistet. Hat sich gelohnt. Es war nämlich total gut! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und vor dem Schlafen hab ich mit Frauchen noch ganz viel geschmust. Das war super toll!! Anschliessend hab ich auch wirklich sehr gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen