Enya

Enya
Enya

Dienstag, 22. Februar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war wirklich ganz grosse Klasse!! Frauchen ist zwar wieder viel zu früh aus dem Bett gesprungen. Ich fand das allerdings nicht so schlimm, weil ich auch mal Pipi musste. Hat also gut gepasst. Als dann Frauchen, ich und das Frühstück fertig waren, war ich schon bereit. Es schmeckte super gut! Danach ging ich – nochmal – in den Garten. Der Wind der dort bliess, hat mir fast das Fell in die falsche Richtung gekämmt. Da kam ja ganz schön was daher. War ja schauderlich. Aber ich stehe ja mit allen Füssen fest auf dem Boden und so konnte mir das überhaupt nichts anhaben. Bloss unangenehm war es halt schon. Darum ging ich dann auch gleich wieder rein und schmiss mich auf mein Sofa. Dort war es super gemütlich und kuschelig warm. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen ging auch in ihr Büro. War für mich total OK. Ich hatte es super gemütlich. Dann wurde es aber langsam Zeit um was zu unternehmen. Draussen hatte der Sturm eine Pause und das war doch genau richtig für Frauchen und mich. Sie hat das Gott sei Dank auch so gesehen und auch gleich meine Goodies parat gemacht. Schon wenig später waren wir unterwegs in den Wald. Als wir dort ankamen, war der Wind weg, dafür fing es aber an ein wenig zu schneien. Das hat uns aber überhaupt nicht gestört. Ich durfte gestern den Weg aussuchen und ich wollte natürlich mal wieder meinen Lieblingsweg, den ganz langen machen. Frauchen war einverstanden. Es war super aufregend und überall war es total spannend. Da gab es wieder so viele neue Sachen die ich untersuchen musste und überall hatte es total spannende Spuren und super Gerüche. Ich war hin und weg.





Wir spazierten recht zügig, aber ich hatte trotzdem genug Zeit um alles ganz genau zu studieren. Es hat riesig Spass gemacht! Wir haben auf dem ganzen Weg nur einen einzigen Menschen getroffen. Der rennt immer durch den Wald. Ich kenn den schon lange. Wir hatten also jede Menge Zeit und Platz um alles ganz genau anzuschauen. Es war wunderschön, so richtig wie man sich das halt wünscht. Der Weg war dann allerdings schon ziemlich lang, aber ich hab das gut ausgehalten. Meine Beine wurden etwas müde, aber ansonsten war alles ganz prima. Als wir wieder beim Auto waren fuhren wir Heim. Es gab dann auch gleich Mittagessen für alle. War grossartig! Danach hab ich mich aber eine grosse Runde hingeschmissen. Herrchen musste auch wieder arbeiten und Frauchen ist durchs Haus gewuselt. Es war alles bestens. Dann kam Frauchen aber mal bei mir vorbei und irgendwie war uns nach Blödsinn. Ich hab dann mit ihr erst mal das Holzspiel gemacht. Das kann ich gut und mach das auch gerne. Dann hat Frauchen den Dummy versteckt. Mey, das war ganz schön viel Arbeit. Aber auch das hab ich prima gemacht. Frauchen war stolz auf mich! Dann haben wir uns in der Küche auf den Boden geschmissen und geschmust und rumgealbert. Das war super super lustig!! Wir hatten Spass und haben viel gelacht. Es war grossartig! Danach hab ich noch eine kleine Pause gemacht, bevor es dann Abendessen gab. Das war auch sehr gut! Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war müde geworden. Wir haben gestern soooo viel zusammen gemacht – herrlich!! Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und Massagen für Kopf und Ohren und geschmust haben wir auch noch. Danach hab tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen