Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Das war wirklich sehr schön! Zum Ausschlafen war offenbar keine Zeit. Frauchen ist jedenfalls wieder super früh aufgestanden. Ich hab sie wie immer machen lassen. Nachdem sie und das Frühstück dann fertig waren, bin ich auch aufgestanden. Es war super lecker. Anschliessend ging ich in den Garten. Ich hab in der vergangenen Nacht schon mal gehört, dass draussen ein starker Wind bläst, aber dass er gleich so stark ist, hätte ich nicht gedacht. Er bliess mir kalt ins Gesicht und das machte die Sache doch ziemlich ungemütlich. Dafür war aber der Himmel hell und klar und am Horizont war es schon wieder ein wenig hell, es war trocken und hat nach schönem Wetter ausgesehen. Das stimmte mich fröhlich. Ich ging aber trotzdem erst mal wieder rein und hab mich nochmal hingeschmissen. Abwarten was so abgeht. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen machte Büroarbeit. Schöne Geräusche! Ich fühlte mich super gut und geborgen. Ich hab auch noch eine Runde geschlafen. Als dann aber die Sonne am Himmel stand, gab es kein Halten mehr. Ich hab Frauchen gefragt, ob wir was machen und sie war sofort dafür. Sie hat meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs in den Wald. Dort hat es ziemlich schlimm ausgesehen. Der Sturm der vergangenen Nacht hat ganze Arbeit geleistet. Auf dem Weg lagen überall Äste und Tannzapfen und es hat ziemlich wüst ausgesehen.
Ansonsten war es aber schön und es roch auch wieder überall super spannend. Ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht. Der Wind blies allerdings immer noch und die Baumkronen machten laute Geräusche. Es war fast ein wenig abenteuerlich, aber mit Frauchen ist man sich das ja gewohnt. Ich hab viele neue Sachen entdeckt und es hat total viel Spass gemacht, alles genau zu untersuchen.
Wir sind auf einem Weg gegangen, den ich eigentlich nicht so mag, aber gestern war es echt spannend und wir hatten es total gut zusammen. Am Schluss kamen wir noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Frauchen hat gesagt, ich soll nicht rein gehen, aber irgendwie war das ein innerer Zwang. Ich hab nur die Füsse nass gemacht und es war genau richtig für mich. Frauchen war auch nicht böse. Dann gingen wir zum Auto zurück und fuhren wieder Heim. Dort gab es dann gleich Essen für alle. Das war super gut! Anschliessend hab ich aber eine schöne lange Pause gemacht. Ich hab das echt gebraucht und es hat auch richtig gut getan. Herrchen war wieder in seinem Büro und Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. Da muss ich nicht helfen. Sie schafft das. Ich bin aufgewacht, weil sie wieder mit der Giesskanne rumgelaufen ist. Da helfe ich immer gerne, wenn es um unsere Pflanzen geht. Wir haben allen ein wenig Wasser gegeben. Das muss eben sein. Danach gingen wir in den Garten und haben mit meinem Ball gespielt. Das war super lustig. Frauchen ist einfach nicht so schnell wie ich und das nutze ich immer gnadenlos aus! Wir haben viel gelacht und es hat super viel Spass gemacht. Dann war schon bald Zeit für Abendessen. Das war auch wirklich sehr gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner und entspannter Tag mit meiner Familie. Ich liebe das! Am Abend hab ich von Frauchen noch eine super Rückenmassage bekommen und von Herrchen eine Kopf- und Ohrenmassage. Mey war das schön! Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen