Enya

Enya
Enya

Freitag, 18. Februar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich noch einen Home-Office-Tag, aber einen mit Extras. Am Morgen ist Frauchen wieder total früh aufgestanden. Dabei war es grad noch so schön kuschelig und gemütlich und ich hätte noch lange so weiter gemacht. Aber eben, Frauchen ist ja nicht aufzuhalten. Ich hab’s mir jedenfalls nochmal gemütlich gemacht und noch eine Runde gedöst. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, bin ich auch aufgestanden. Es war wieder sehr lecker. Danach ging ich in den Garten. Es hat nicht gerade einladend ausgesehen, aber es kam nichts vom Himmel. Das fand ich schon mal super gut. Allerdings war der Boden komplett durchnässt und das ist immer ein wenig unangenehm. Ich ging also wieder rein und schmiss mich auf mein Sofa. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte noch rum. Dann stand sie aber auf einmal vor mir und fragte, ob wir noch was machen. Da war ich natürlich sofort dabei. Wir haben uns parat gemacht und sind gleich losspaziert zu den grossen Wiesen. Dort war es wunderbar. Es ging ein starker Wind, aber der war warm und angenehm. Es roch auch wieder überall super gut und ich war sofort in meinem Element. Mit den Mäusen ist grad nicht so viel los, obschon der Boden ziemlich weich ist. Der Weg führt ja über eine der Wiesen. Da ist offenbar in letzter Zeit in Pferd entlang gegangen und hat tiefe Löcher hinterlassen. Darum war das Laufen gar nicht so einfach. Aber wir haben dann halt ein wenig langsamer gemacht und dann ging das auch. Wir sind zum Weiher spaziert. Dort war es auch total schön – irgendwie wild und windig und alles hat super hübsch ausgesehen. Dann hab ich noch die Fuchswiese abgeschnüffelt. Es war super spannend. Anschliessend spazierten wir zurück und ich konnte noch die andere grosse Wiese abschnüffeln. Das war super aufregend und hat total viel Spass gemacht. Als wir wieder zu Hause waren, bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Wollte ein wenig ausruhen. Frauchen hat sich dann parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Das war für mich total OK. Ich hab geschlafen bis ich am Mittag Herrchen in der Küche hörte. Ich ging auch gleich zu ihm und wir haben wieder zusammen Mittagessen gemacht und auch gemeinsam gegessen. Das war super gemütlich und wir hatten es total gut. Danach war ich noch eine Weile im Garten. Es war aber nicht so schön. Es hat mal wieder geregnet und darum ging ich dann auch bald wieder rein. Den Nachmittag hab ich mit schlafen verbracht. Das hat total gut getan und war genau richtig. Als Herrchen dann mit der Arbeit fertig war, hat es draussen natürlich wieder geregnet. Wir haben dann aber zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam gestern zwar etwas spät, aber es war auch OK. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann haben wir Feierabend gemacht. Später hab ich von Herrchen wieder diese umwerfende Ohren- Und Kopfmassage bekommen und Frauchen hat mich noch super doll geknuddelt. Das war lustig und hat gut getan. Danach hab ich wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen