Enya

Enya
Enya

Montag, 14. Februar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein sehr schöner Sonntag gestern, obschon Frauchens Schwester nicht da war. Frauchen und ich haben erst mal richtig ausgeschlafen. Das hat gut getan und war ganz genau richtig. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super lecker! Danach ging ich in den Garten. Dort hat es gar nicht so übel ausgesehen. Es war schon hell am Horizont und von den Sternen konnte man fast gar nichts mehr sehen. Der Himmel war klar, es war trocken aber halt schon ein wenig kalt. Darum ging ich dann auch wieder rein und schmiss mich auf mein Sofa. Man weiss ja nie so recht was passiert. Herrchen und Frauchen wuselten rum. Irgendwann fand ich es aber an der Zeit um was zu unternehmen. Das sahen die beiden genau so. Also hat Frauchen meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir alle zusammen auf dem Weg in den Wald. Dort war es super schön. Es hatte allerdings auch gaaanz viele Menschen dort. Ich weiss ja aber wie man sich benimmt und darum war das dann auch kein Problem. Frauchen hat für uns einen super gut bekannten Weg ausgesucht. Das war prima. So konnte ich mich auf alles Neue konzentrieren und davon hatte es jede Menge. Es hab super Gerüche und wahnsinnig aufregende Spuren und ich musste alles ganz genau untersuchen.






Wir haben auch ein paar Hunde getroffen. War aber keiner dabei den ich kannte oder der mich besonders interessiert hätte. Ich hatte viel mehr Spass mit meiner Familie. Wir haben uns alles ganz genau angeschaut und hatten es richtig schön. Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – super super super gut!!! Anschliessend war ich noch kurz im Garten. Die Sonne schien so schön und es roch nach Frühling. Danach hab ich mich aber erst mal hingelegt und eine ganz grosse Runde geschlafen. Ich war müde geworden und wollte einfach ein wenig Ruhe. Herrchen und Frauchen haben irgend was anderes gemacht. Es gab schöne Geräusche und ich fühlte mich super geborgen und alles war OK. So richtig wach war ich erst wieder als ich Frauchen hörte, wie sie draussen was machte. Ich hab nachgeschaut und sie war dabei, unsere Blumen wieder in Form zu bringen. Ich glaube, sie weiss auch, dass es bald Frühling wird. Zumindest hat das für mich so ausgesehen. Ich hab ihr jedenfalls geholfen und wir waren schon bald fertig mit der Arbeit. Dann kam Herrchen dazu und die beiden haben dann in der Küche rumgewerkelt. Es war tatsächlich schon wieder Abendessenzeit. Wir haben dann zusammen alles parat gemacht und schon wenig später gab es Essen für alle. Das war wirklich wahnsinnig gut und genau richtig. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war wirklich ein total entspannter und schöner Tag mit allem drum und dran. Später bekam ich auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und geschmust hab ich mit Frauchen auch noch. Danach haben wir habe wirklich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen