Enya

Enya
Enya

Sonntag, 20. Februar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Wochenende-Start-Tag – prima Sache! Ich liebe diese Tage! Da läuft alles ein wenig anders, aber ganz und gar in meinem Sinne. Frauchen ist ja zwar wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Sie hat wie immer sich und das Frühstück parat gemacht. Nachdem sie fertig war, ging ich auch sofort in die Küche. Es war super lecker! Danach spazierte ich wie immer erst mal durch den Garten. Es war aber noch gar nichts los. Totenstille überall – nichts für mich. Wettermässig hat es aber nicht übel ausgesehen. Es hatte zwar Wolken, es kam aber kein Nass vom Himmel. Dafür war der Boden super durchnässt. Darum ging ich dann auch gleich wieder rein um noch eine grosse Runde zu dösen. Es war ja eh noch viel zu früh für mich. Herrchen hatte frei und Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht um weg zu gehen. Es war also alles in bester Ordnung. Ich hab dann auch wirklich noch eine grosse Runde geschlafen. Erst als ich Herrchen in der Küche rumwerkeln hörte, bin ich aufgestanden. Wir haben wie immer zusammen Mittagessen gemacht und anschliessend auch zusammen gegessen. Das war super lecker! Anschliessend ging ich noch eine Weile in den Garten. Die Sonne schien so schön und es war alles total hübsch anzusehen. Es kommt auch langsam wieder Leben in die Bude bei den Nachbarn. Da bin ich echt froh, wenn ich die alle wieder öfter sehe. Man fühlt sich doch gleich besser. So rumgucken machte mich dann auch müde und darum ging ich wieder rein um noch ein wenig zu schlafen. Dann hörte ich aber Frauchens Auto. Schon da?? Ich bin sofort hin gespurtet um nachzusehen. Tatsächlich! Frauchen war schon nach Hause gekommen und das hat mich total gefreut. Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Das war richtig schön. Dann hat sie mich gefragt, ob wir noch was zusammen machen. Da war ich sofort dafür! Wir haben uns also parat gemacht und wenig später waren wir schon unterwegs zu den grossen Wiesen. Dort war es super schön! Die Sonne schien und es war richtig warm. Ausserdem hat es auch wieder überall super gerochen und ich hab mich gleich an die Arbeit gemacht. Dann war da aber diese Krähe, die Mitten auf meinem Weg sass. Die hab ich dann ein wenig weg gejagt. Das war lustig und der Spurt hat auch richtig gut getan. Wir spazierten dann noch zum Weiher.








Da war ganz schön was los! Die Enten hab offenbar super viel zu tun und alle tummeln sich auf dem Wasser. Das war lustig zum Zuschauen. Ich hab dann beschlossen, auch noch ein Bad zu nehmen. Da störe ich die Enten nicht. Ich bade nur im Zufluss zum Weiher. Da ist es nicht so tief. Mey war das schön! Danach spazierten wir wieder zurück und ich konnte die andere grosse Wiese noch abschnüffeln. Dann hab ich sie gesehen – mein Fitnesscoach war mal wieder da. Ich hatte sie den ganzen Winter über nicht gesehen, aber jetzt war sie da. Wir haben sofort ein wildes Rennen gemacht und es war super lustig und wir hatten total viel Spass. Danach spazierten wir aber Heim. Frauchen hat sich dann gleich an die Arbeit gemacht, um das Abendessen zuzubereiten. Da hab ich natürlich wieder geholfen. Es geht dann einfach schneller. Nachdem sie fertig war, gab es Essen für alle. Das war super gut und wahnsinnig gemütlich. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und ich hatte alles was ich mir überhaupt gewünscht hatte und noch mehr. Ich weiss es jetzt genau! Es wird Frühling!!! Mit diesem Gedanken hab ich mich hingeschmissen und es war einfach schön. Später bekam ich auch wieder ein paar richtig gute Massagen und viele Streicheleinheiten. Frauchen wollte vor den Schlafen noch schmusen, aber ich war viel zu müde. Also haben wir einfach geschlafen und es hat richtig gut getan.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen