Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 2. Februar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Arbeitswochen-Start-Tag und nein, ich musste nicht mit! Das war grossartig! Aber Frauchen ist natürlich wieder mal super früh aus dem Bett gesprungen. Ich weiss nicht, was sie sich dabei gedacht hat. Draussen war das Wetter gruselig. Dann kann man doch gar nichts anderes machen als liegen bleiben. Frauchen hat aber wie immer zuerst sich selbst und dann das Frühstück parat gemacht. Dann bin ich also auch gleich aufgestanden. Es war sehr sehr gut! Anschliessend ging ich halt trotzdem mal in den Garten. Es war wie gesagt gruselig. Es hat geschneit wie verrückt und es hatte auch in der Nacht geschneit. Da lag nicht wahnsinnig viel Schnee, aber der der da war, war super nass und schwer und fürchterlich. Ausserdem bliess ein starker Wind und mir hat das alles überhaupt nicht gefallen. Also ging ich wieder rein und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Dort war es super gemütlich und kuschelig und warm und ich hab auch gleich wieder geschlafen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen hat sich auch schon bald parat gemacht um weg zu gehen. Hat mich alles nicht gestört. Ich hatte es prima! Ich hab dann auch ziemlich lange geschlafen. Erst als ich Herrchen in der Küche hörte, wurde ich wieder richtig wach. Er war am Kühlschrank und hat unser Mittagessen parat gemacht. Dann haben wir zusammen gegessen. Das war sehr lecker und gemütlich hatten wir es auch. Nach dem Essen ging Herrchen wieder an die Arbeit und ich ging wieder in den Garten. Es hat nicht viel besser ausgesehen. Es war nass und windig und ungemütlich. Ich freu mich so auf den Frühling. Ich hab dann aber Frauchens Auto gehört, wie es in die Garage gefahren ist. Darum bin ich gleich losgespurtet um sie zu begrüssen. Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Dann hat sie sich was zu Essen gemacht. Ich hab ihr Gesellschaft gleistet. Hat sich gelohnt! Danach hat Frauchen noch eine kurze Pause gemacht. Dann hab ich sie aber gefragt, ob wir noch was unternehmen könnten. Sie war sofort dafür! Wir haben uns also parat gemacht und wenig später waren wir schon unterwegs zu den grossen Wiesen. Dort war es ganz wunderbar! Es hatte ziemlich viel Schnee und es roch überall umwerfend gut. Ich war sofort ganz und gar in meinem Element! Ich hab super Gerüche gefunden und absolut spannende Spuren und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Wir spazierten dann zum Weiher. Der war fast ganz zugefroren und die Enten sassen auf dem Eis. Hat lustig ausgesehen. Die können nämlich auf Eis auch nicht gut gehen.







Dann hab ich noch die Fuchswiese abgesucht. Da war aber nicht viel los. Beim Bächlein allerdings gab es tolle Spuren. Das war alles grossartig und wahnsinnig spannend!

Anschliessend sind wir wieder zurückspaziert und ich konnte die andere grosse Wiese noch abschnüffeln. Das war genau mein Ding. Wir hatten super viel Spass und ich hab mich prima amüsiert. Als wir wieder zu Hause waren bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Knabbern und hab mich dann noch eine Runde hingeschmissen. Frauchen hat derweil die Wäsche flach gemacht. Ich liebe diese Geräusche! Als sie dann fertig war, war es auch Zeit für Abendessen. Das war auch ganz prima fein. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag mit allem was man sich als Hund so wünscht. Am Abend bekam ich wieder viele schöne Streicheleinheiten und Massagen und mit Frauchen hab ich noch ganz lange geschmust. Danach hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen