Enya

Enya
Enya

Sonntag, 27. Februar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Wochenende-Start-Tag – einfach immer eine grossartige Sache. Gestern war es allerdings noch etwas besser als sonst! Frauchen ist am Morgen wieder total früh aufgestanden. Ich hab aber schon gemerkt, dass sie nicht besonders motiviert war. Aber ich konnte natürlich nicht helfen. Sie entscheidet da immer ganz alleine. Auf jeden Fall hab ich mich aber nochmal umgedreht. Es war so schön kuschelig und gemütlich und ich hatte keine Eile. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, bin ich auch aufgestanden. Es war super lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es sehr hübsch ausgesehen. Es war schon ziemlich hell, die Sonne wartete zwar noch hinter den Bergen, aber man konnte schon sehen, dass das ein wirklich prima Tag werden würde. Mit dieser Erkenntnis ging ich zufrieden wieder rein, um noch ein wenig zu kuscheln, bis irgend was los ist. Den Morgen habe ich dann aber verschlafen. Na ja – es hat einfach gepasst und anscheinend hab ich das auch gebraucht. Dann hörte ich Herrchen in der Küche. Ich bin sofort zu ihm gelaufen und es war tatsächlich schon Zeit für Mittagessen. Das haben wir dann zusammen zubereitet und auch gemeinsam gegessen. Es war wahnsinnig gemütlich und super gut war es also auch noch. Danach waren wir eine Weile auf der Terrasse und haben die wunderbar schöne Sonne genossen. Es war richtig warm und jaaaaa – es wird Frühling!!! Dann hörte ich aber auf einmal Frauchens Auto in die Garage fahren. Herrchen und ich haben sofort nachgeschaut und tatsächlich – Frauchen war schon nach Hause gekommen. Ich hab mich ja so gefreut sie zu sehen und hab sie auch ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Sie hat super fröhlich ausgesehen und das wirkte auch gleich ansteckend! Sie hat mich dann gefragt, ob ich fit genug sei, um noch was zu unternehmen. Und jaaa – ich war fit genug und neugierig was wir wohl machen. Frauchen hat dann gleich meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir schon unterwegs in den Wald. Dort hat es super schön ausgesehen! Die Sonne schien und man kann jetzt überall sehen, dass die Pflanzen wieder anfangen zu wachsen. Das ist die schönste Zeit im Jahr und ich geniesse das immer sehr. Frauchen hat einen einfachen Weg ausgesucht der auch nicht wahnsinnig lang ist. Das hat mir gut gefallen. Es gab nämlich wieder so viel zu sehen und zu schnuppern und es war super aufregend! Im Wald waren noch ein paar andere Menschen. Die haben aber nicht gestört. Alle waren super freundlich und haben uns angelächelt. Das fand ich total nett. Wir haben uns dann aber richtig viel Zeit gelassen um alles ganz genau anzuschauen. Es gibt nämlich viel Neues im Wald, aber nur wenn man genau hinsieht. Wir hatten total viel Spass zusammen und haben viel gelacht. Es hat riesig Spass gemacht und ich fühlte mich super gut.






So gegen Ende kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Das hab ich natürlich auch noch ausprobiert. Perfekt!! Danach fuhren wir wieder nach Hause. Dort bekam ich dann auch noch eine Kleinigkeit zum Knabbern. Danach hab ich mich aber hingeschmissen um auszuruhen. Ich war doch ziemlich müde geworden. Dann hörte ich aber Herrchen und Frauchen in der Küche rumwerkeln und hab auch sofort nachgeschaut. Es war tatsächlich schon Zeit für Abendessen. Ich hab den beiden geholfen, damit es etwas schneller ging. Schon wenig später waren wir fertig und es gab Essen für alle. Super lecker! Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag mit allem was man sich so wünscht und ich war rundum zufrieden und glücklich. Am Abend bekam ich natürlich wieder viele Streicheleinheiten und so. Dann hab ich mich bei Frauchen eingekuschelt und hab super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen