Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 16. Februar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Arbeitswochen-Start-Tag. Nein nein – ich musste nicht mit zur Arbeit. Das war auch ein echtes Glück. Das Wetter war nämlich nicht gerade einladend. Am Morgen ist Frauchen aber trotzdem wieder in aller Frühe aus dem Bett gesprungen. Ich hab gehört dass es draussen regnet und darum war ich überhaupt nicht in Eile. Ich hab mich nochmal umgedreht und hatte es super gemütlich. Nachdem Frauchen und das Frühstück fertig waren, bin ich auch gleich aufgestanden. Es war sehr lecker. Danach ging ich halt trotzdem in den Garten. Es hat übel ausgesehen. Es hat geregnet, es war kalt, keine Sterne, keine Berge, einfach nur gruselig. Also ging ich zu meinem Sofa und hab mich eingekuschelt. Das war eine prima Sache und richtig schön. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen hat sich auch schon bald auf den Weg gemacht. Ich hatte es super gemütlich und hab auch noch eine Runde geschlafen. Das hat total gut getan. Am Mittag hörte ich Herrchen in der Küche rumwerkeln. Da bin ich sofort hin gespurtet. Wir haben dann zusammen Mittagessen gemacht. Was war grossartig und wir hatten es total gemütlich! Draussen sah es immer noch nicht besser aus. Ich ging dann trotzdem mal raus um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Dann hörte ich unser Auto auf den Parkplatz fahren. Jaaaa – es war Frauchen! Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Dann hat sie sich was zu Essen gemacht. Ich hab ihr Gesellschaft geleistet. Bei uns muss ja schliesslich keiner alleine essen. Ausserdem hat es sich total gelohnt. Danach gingen Herrchen und Frauchen weg. Sie sagten, sie hätten was zu erledigen. Aber sie kamen schon bald wieder und darüber hab ich mich super gefreut! Frauchen hat mich dann gefragt, ob wir noch was zusammen machen. Da war ich sofort dafür. Also haben wir uns parat gemacht und spazierten los. Noch bevor wir beim Gartentor waren, fing es ganz leicht an zu hageln. War aber nicht so schlimm. Als wir dann schon fast bei den Wiesen waren, änderte sich das Wetter in super Regen. Wen stört das schon? Es hat auch wieder überall super gut gerochen und darum hat mich der Regen erst mal nicht so gestört. Dann spazierten wir zum Weiher. Auf dem Weg fing es dann an zu schneien – und wie! Mey, man kann wirklich alles übertreiben wenn es sein muss. Frauchen und ich kennen da ja Gott sei Dank überhaupt nichts. Wir spazierten wacker weiter.






Als wir dann sahen, dass die Enten auch keinen Spass am Wetter hatten, kehrten wir wieder um. Bis wir zu Hause waren, waren wir durch und durch nass. Es war zumindest ein Abenteuer kann ich sagen und Spass hatten wir auch. Aber am Schönsten war es dann schon, als Frauchen mich trocken gerubbelt hat und mir eine Kleinigkeit zum Knabbern gegeben hat. Mir war dann wirklich super wohl und ich hab mich gleich hingeschmissen. Das hat super gut getan. So richtig wach war ich erst wieder, als Frauchen in der Küche rumwerkelte. Es war nämlich längstens Zeit für Abendessen. Das hat sie mir dann auch gleich serviert. War super! Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war also kein aufregender, aber ein schöner Tag mit vielen schönen Momenten. Am Abend bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und mit Frauchen geschmust hab ich auch noch vor dem Einschlafen. Danach hab ich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen