Enya

Enya
Enya

Dienstag, 8. Februar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Na ja, ich bin ehrlich – ich hab noch länger frei. Herrchen muss nun doch nicht gleich wieder ins Geschäft. Das heisst, wir können noch eine Weile zusammen zu Hause sein. Das find ich grossartig!! Aber gestern war trotzdem ein super toller Tag und ich hatte alles was ich mir gewünscht habe. Zuerst haben Frauchen und ich nämlich eine Runde ausgeschlafen. Mey war das schön! Wir haben wieder gekuschelt und so – einfach herrlich!! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, stand ich auch sofort auf der Matte. Es war super lecker. Dann ging ich in den Garten. Nach dem Sturm in der Nacht, hat der Himmel richtig wild ausgesehen. Da waren dicke Wolken und immer noch viel Wind, aber es hat auch so ausgesehen, als würde die Sonne noch kommen. Ich war jedenfalls zuversichtlich. Erst mal hab ich mich aber wieder auf mein Sofa geschmissen. Dort war es kuschelig und noch ein wenig Schlaf war genau richtig für mich. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte rum – halt alles wie immer. Dann fand ich es aber an der Zeit um was zu unternehmen. Frauchen sah das genau so und hat dann auch gleich meine Goodies parat gemacht. Schon wenig später waren wir zusammen auf dem Weg in den Wald. Dort war es richtig schön. Die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch und es roch wieder überall umwerfend gut. Wir haben unseren Lieblingsweg gewählt. Den kenne ich super gut und Frauchen auch und dann können wir uns so richtig auf alles Neue konzentrieren. Als erstes sind wir Kiro dem Beagle begegnet. Immer wenn er Frauchen sieht, fängt er an zu schreien, weil er unbedingt ein Goodie haben will. Frauchen konnte helfen – Gott sei Dank. Der Lärm war furchtbar. Dann waren wir eine ganze Weile alleine unterwegs und es war total schön!





Ich hatte viel Platz und Zeit um mich richtig zu vertun und ich wir hatten super viel Spass. Dann begegneten wir zwei jungen Bolonkas, ein Mädel und ein Junge. Als der Bub mich gesehen hat, fing er an wie verrückt zu bellen und mich zu beschimpfen. Das Mädel war einfach nur da und sagte nichts. Das hat dem Bub offenbar gar nicht gefallen. Darum ist der dann über das Mädel hergefallen. Die hat ganz schön gequietscht. Aber Frauchen und ich konnten ja nichts machen. Also gingen wir einfach so schnell wie möglich weiter. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir nach Hause. Dort gab es gleich Mittagessen für alle. Es war super gut! Anschliessend hab ich aber Pause gemacht. Ich war total müde geworden. Herrchen war wieder bei der Arbeit und Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. Es war also alles in bester Ordnung und ich hab ganz prima geschlafen. So richtig wach wurde ich erst wieder als Herrchen Feierabend gemacht hat. Er ging in den Garten, ich hinterher. Dann hat er doch tatsächlich meine Ballkanone hervorgeholt. Ich bin fast geplatzt vor Freude! Dann machten wir ein grandioses Spiel. Es war das erste der Saison und ich war über alle Massen glücklich!!! Nachdem wir fertig waren, gab es gleich Abendessen. Das war unglaublich gut! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war so glücklich und zufrieden – meine Welt war perfekt. Später bekam ich auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und kleine Massagen. Das hat total gut getan und hab dann auch ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen