Enya

Enya
Enya

Sonntag, 3. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag. Der war aber ganz anders als sonst und jaaaa – mir hat das super gut gefallen. OK, das Wetter war blöd, aber sonst – Spitze! Frauchen ist wieder super früh aufgestanden. Das macht sie immer, wenn sie zur Arbeit geht. Aber irgendwie war das gestern doch anders. Anstatt sich selbst parat zu machen, spurtete sie in den Keller und holte in Geschenk und eine Blume. Beides hat sie dann auf dem Küchentisch hübsch aufgestellt. «Herrchen hat heute Geburtstag» hat sie gesagt. Dann ging sie aber und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Essen war super! Danach ging ich in den Garten. Es war ja schauderhaft draussen. Super kalt, geschneit hat es wie verrückt und alles war weiss und nass – furchtbar!! Ich ging dann also sofort wieder rein und da war auch schon Herrchen. Er hat anscheinend sein Geschenk gesehen und hat sich darüber wirklich super doll gefreut. Ich hab mich mit ihm gefreut und ihm auch alles gute zum Geburtstag gewünscht. Dann gingen Herrchen und Frauchen zusammen weg. Das war OK für mich. Ich wollte eh auf dem Sofa noch eine Runde schlafen. Sie kamen dann aber schon bald wieder und dann kam das total Ungewöhnliche. Frauchen ist nämlich nicht zur Arbeit gefahren. Das fand ich super grossartig. Sie hat einfach frei gemacht. Anscheinend war das wegen Herrchen, aber Gott sei Dank weiss ich, dass sie das auch für mich gemacht hat. Das war sooo lieb von ihr. Die beiden haben dann jedenfalls eine Weile rumgewerkelt irgendwo. Dann fand ich es aber an der Zeit was zu unternehmen. Wenn Frauchen da ist, MUSS einfach was laufen. Da war ich mir ganz sicher. Ich hab sie also gefragt und sie war auch gleich einverstanden. Sie hat meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir schon unterwegs zu den grossen Wiesen. Dort sah es allerdings auch nicht viel besser aus als zu Hause. Es war weiss und kalt und nass – allerdings roch es überaus gut und darum hab ich mich dann auch gleich an die Arbeit gemacht. Es war super spannend!! Dass es schneite, hat mich überhaupt nicht mehr gestört. Wir spazierten dann noch zusammen zum Weiher. Dort war nicht viel los. Es hatte viele Vögel auf dem Wasser aber sonst passierte nicht viel. Die Fuchswiese allerdings, die roch super gut und hat gleich noch ein wenig Arbeit gemacht. Es war super spannend!! Danach spazierten wir wieder nach Hause. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Das war sehr lecker. Der Nachmittag war dann doch eher ruhig. Das kam mir sehr entgegen. Ich hab nämlich geschlafen und das hat richtig gut getan. Dann klingelte es aber an der Türe. Da war ein Mann draussen den ich noch nie gesehen hab. Er hat Essen gebracht für uns. Das fand ich total nett von ihm. Dann gab es gleich Essen für alle. Ich durfte auch probieren von dem was der Mann gebracht hat. Mey war das gut!!! Nach dem Essen hab ich aber Feierabend gemacht. Herrchen und Frauchen sassen noch lange in der Küche und haben geschwatzt. Ich fühlte mich super geborgen und meine Welt war absolut in Ordnung. Später bekam ich dann von Herrchen und Frauchen noch viele schöne Streicheleinheiten und Liebkosungen. Das hat einfach gut getan und ich hab hinterher super gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen