Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 20. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Arbeitswochen-Start-Tag. Der hat es immer in sich. Aber ich war gut ausgeruht und hab mich auf den Tag gefreut. Frauchen ist natürlich wieder super früh aufgestanden. Herrchen übrigens noch früher. Als Frauchen und das Frühstück fertig waren, war Herrchen längst weg. Ich bin dann also auch aufgestanden und es war richtig gut! Danach ging ich in den Garten. Es war wirklich Frühling wie man sich das vorstellt. Die Vögel sangen, es war nicht kalt und auch nicht so warm, die Natur freut sich total und ich mich natürlich auch. Ich ging dann aber wieder rein. Ich wollte fit sein wenn es los geht. Das dauerte dann auch wirklich nicht lange. Frauchen hat meine Goodies eingepackt und schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zum Laden. Die Fahrt war sehr ruhig und hat mir gut gefallen. Als wir dann da waren, ging Frauchen rein und kam dann wenig später umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zusammen auf den Hundeplatz. Dort warteten schon meine Kumpels auf mich. Der schöne Xenos war da! Ach ich mag ihn halt schon ziemlich sehr!! Ausserdem der aufgeregte Hugo, der schüchterne Teddy und später kamen auch noch die Terrier-Mädels Wendy und Ginger. Die hatte ich super lange nicht gesehen und ich hab sie ganz lieb begrüsst. Dann mussten wir an die Arbeit. Es gab erst mal den Parcours, dann aber auch Unterordnung – war ja klar – Langsamübungen, Longieren, Abruf- und Voranübungen und Schnüffeln. Das war super spannend und alle haben total konzentriert gearbeitet. Es war zum Zuschauen richtig spannend! Es hatten auch alle total viel Spass – ich auch! Dann war die Lektion aber um und wir fuhren alle zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Das war überaus gemütlich und ich hatte Gelegenheit, mich von Xenos noch ein wenig umgarnen zu lassen. Das war sehr sehr schön und ich hab das auch wirklich sehr genossen!! Ich war zwar schon super müde, aber was sein muss, muss sein! Nachdem Xenos dann weg war, kam auch noch Hugo zu uns. Mit dem hab ich natürlich auch noch eine grosse Runde geschmust und gespielt. Ich hab das soooo genossen. Als dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich war wahnsinnig müde und freute mich einfach nur aufs Essen. Das hab ich dann auch gleich bekommen. War super gut. Danach hab ich mich aber einfach aufs Ohr gelegt. Ich war ja sooooo wahnsinnig müde.



Weit weg hab ich gehört, wie Frauchen am Putztag weiter machte. Sie hat auch die Wäsche flach gemacht, aber ich hab geträumt von den Jungs und so – war wunderschön! So richtig wach wurde ich erst wieder, als ich Frauchen in der Küche rumwerkeln hörte. Herrchen war nach Hause gekommen und es war tatsächlich schon Zeit für Abendessen. Das war auch gut. Danach war ich noch im Garten und hab den schönen Abend genossen. Ich war so fix und fertig und hab dann aber früh Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und Massagen für meine müden Beine und so. Dann hab ich aber geschlafen wie ein Stein.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen