Enya

Enya
Enya

Samstag, 23. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also so langsam hab ich das im Griff mit den Arbeitstagen und den Ich-tu-heute-gar-nichts-Tagen. Gestern war nämlich so einer und der kam auch genau richtig. Am Morgen sprang Frauchen wieder super früh aus dem Bett. Ich mach mir da nichts mehr draus. Früher hab ich mich da noch angesprochen gefühlt, aber heute weiss ich, dass ich mich einfach umdrehen und weiter schlafen kann. Frauchen hat wie immer sich und das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, spurtete ich sofort in die Küche. War sehr gut! Anschliessend war ich im Garten. Dort hat es wieder wunderbar ausgesehen! Die Sonne war kurz vor dem Aufstehen und der Himmel war klar und schön. Ich war sehr zuversichtlich für den Tag! Dann ging ich aber wieder rein um noch ein wenig auszuruhen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen hat sich dann auch schon bald parat gemacht um weg zu fahren. Da war mir vollkommen klar, dass das ein freier Tag werden würde. Ich hab mich darauf gefreut, bin dann aber wieder eingeschlafen. Das war aber auch OK. Ich denke ich hab das gebraucht. Ausserdem war ich auch sofort wieder wach, als ich Herrchen in der Küche rumwerkeln hörte. Ich hab natürlich sofort nachgeschaut was er macht und es war offenbar tatsächlich schon Zeit für Mittagessen. Wir haben dann auch draussen auf der Terrasse gemeinsam gegessen und das war super super gemütlich. Herrchen ging dann wieder an seine Arbeit und ich hab mich in den Garten gelegt. Wenn es nämlich nicht so kalt ist, ist es dort einfach am schönsten. Da kann man ein Sonnenbad nehmen, dösen, sogar schlafen, es ist einfach perfekt. Ich blieb dann richtig lange da und hab das auch total genossen. Irgendwann war Herrchen dann mit seiner Arbeit fertig. Dann kam er auch in den Garten. Er hatte einen Plan, das konnte ich sofort sehen. Er hat dann den Rasenmäher geholt und damit meine Wiese geplättet. Das war ein wenig ungemütlich, aber hey, dafür hat es nachher noch viel hübscher ausgesehen. Dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen. Dass haben wir ebenfalls zusammen gegessen. War super! Anschliessend haben wir auf Frauchen gewartet. Die kam gestern ziemlich pünktlich. Ich hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Sie hatte offenbar einen super wichtigen Tag hinter sich und war ziemlich stolz. Ich war auch stolz auf sie und hab mich mit ihr gefreut. Wir haben dann noch ein wenig mit meinem Ball gespielt. Das war super lustig und hat Spass gemacht, aber danach hab ich Feierabend gemacht. Später gab es wieder viele schöne kleine Massagen für die Ohren und den Kopf und meine Beine – war wunderschön. Anschliessend hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen